2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Baja California Norte y Sur: Weg zur Mision Borjan 11.12.12

Am Morgen genessen wir noch eine Weile die Vielfalt der Natur...

Sehr interessant, all den Wasservögeln zuzuschauen, wie sie ihr Frühstück holen...; vor allem die Pelikane zeigen äusserst interessante Flugkünste und stechen pfeilgerade ins Wasser...

Und einmal kommt die Zeit des Abschieds... bye bye Bahia de los Angeles...

Zuerst fahren wir auf der Hauptstrasse, dann biegen wir ab - 4x4 eingelegt und ab geht's - offroad ist angesagt...

Eine schöne Klapperschlange hat den Vortritt...

Die Vielfalt der Kakteen...

Wir sind begeistert, ja überwältigt von der Vielfalt der Natur...

Für uns "Europäer" ein tolles Gefühl, durch die Kakteenwälder fahren zu dürfen...

Irgendwo haben wir etwas übersehen, anstelle der Mision de Borjas sind wir hier bei Höhlenmalereien angelangt... - und der Weg endet im dichten Gestrüpp...; wenden und zurück...

Kakteen - die aussehen wie falsch gewachsene Karotten...

Offenbar sind wir falsch abgebogen... - nach der Kontrolle des Wegweisers sind wir der Meinung, dass das sehr unterschiedlich ausgelegt werden kann...

So wechseln wir die Richtung...! Was folgt ist eine Offroad-Strecke der übleren Sorte... - schüttel, schüttel, ächz...

Aber auch herrliche Motive für Fotostopps...!
Nach 10 km der Schüttelei haben wir genug, wir schütteln uns nochmals die 10 km zurück um auf der normalen Strasse zu unserm Ziel zu gelangen - Guerrero Negro...!