Mexiko-Reisebericht :2012 bis? - Pensioniert - unser Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Baja California Norte y Sur: Loreto 1 18./26.12.12

Drei Schweizer in Loreto friedlich nebeneinander...

Auf dem CP in Loreto...

Das Office...

Zitronenbaum...

Beim Hotel Desert Inn...

Im Hafen von Loreto...

Die Fussgängerzone...

Auf dem Dorf- resp. Stadtplatz...

Das Hotel am Hauptplatz...

In der Kirche...

In der Stadt...

Abends zeigt uns der Hotelbesitzer die Lobby des Hotels...

Wunderschöner arabischer Touch - hergebracht durch die Spanier...

Und hier drüber ist der Swimming Pool...!

In diesem hübschen Gartenrestaurant essen wir herrlich...

Auf dem Dorfplatz...

Am andern Tag - stürmische Begrüssung in der Bäckerei - mit viel Gelächter... "my amor"...!

Wir bestellen "Pastetli" für die Weihnachtstage...!

Ein Künstler der besonderen Art - er beklebt und verziert allerhand Gegenstände mit kleinen farbigen Kügelchen... - wahre Kunstwerke...!

In der Coccina Francisco speisen wir wiederum herrlich...; der fröhliche Kellner Alfredo...

Das Restaurant ist herrlich dekoriert...

MMhhhh...!

Mit Inbrunst wird gesungen...

Am Tag darauf wird von Nelly und Kathrin ein feiner Risotto hergezaubert - zur Runde gesellen sich drei deutsche Studenten - Felix, Simon und Daniel -  welche in den USA ein Auslandjahr absolvieren...

Am Tag darauf wird von Nelly und Kathrin ein feiner Risotto hergezaubert - zur Runde gesellen sich drei deutsche Studenten - Felix, Simon und Daniel - welche in den USA ein Auslandjahr absolvieren...

Diskussionen...!

Am nächsten Morgen können die drei mit den Franzosen - Karin und Eric bis nach La Paz weiterfahren...; wir bleiben noch hier über Weihnachten...

Du bist hier : Startseite Die Amerikas Mexiko Mexiko-Reisebericht

Wir beide sind in Pension und haben uns seit geraumer Zeit auf unsere Traumreise vorbereitet. Die Reise führt uns quer durch Kanada, hinauf nach Alaska und mehr oder weniger entlang der "Panamericana" südwärts bis nach Feuerland. Dabei wollen wir fremde Länder, Menschen und verschiedene Kulturen kennenlernen. Nicht nur Urlaub machen, sondern Zeit haben und das Leben geniessen. Immer getreu unserm Motto: "Der Weg ist das Ziel"...!
Aufbruch: 28.04.2012
Dauer: 6 Jahre
Heimkehr: April 2018
Reiseziele: Kanada
Schweiz
Mexiko
Monaco
Live-Reisebericht: Peter Stocker + schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!