2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Sinaloa: Mazatlan 9./13.1.2013

Wir verlassen El Fuerte in Richtung Los Mochis, vorbei an grossen Feldern...

Die Bosse auf Inspektionstour...?

In Culiacan finden wir einen zweckmässigen Stellplatz mitten in der Stadt...;

Das Farbspektakel am Abend...; ein anderes Spektakel gibt es in der Nacht - die mexikanischen Hähne verstehen die Uhrzeit ausserordentlich schlecht...; das Krähen beginnt schon um Mitternacht...!

Viel Handarbeit auf grossen Plantagen...

Gegen Abend treffen wir in Mazatlan ein und beziehen einen sehr schönen CP direkt am Pazifik...

Auch hier bewundern wir das tolle Farbenspiel beim Sonnenuntergang...

Am folgenden Tag ist Arbeit angesagt...; unser Kühlschrank kühlt mehr als er sollte...! Schon auf der untersten Stufe gefriert der ganze Inhalt...! Lieber so als umgekehrt, also Kühlschrank ausbauen und verschiedene Versuche starten, Elektrik ausmessen etc...; leider ohne Erfolg, Toni vermutet, dass der Thermostat defekt sei...

Die Engel-Box - mittlerweile 11jährig - ist wieder eingebaut...; Toni bringt noch Verbesserungen bei der Steckdose an...! Ganz herzlichen Dank...!

Wiederum geht ein schöner Tag zu Ende...

Am Strand hat es genügend Platz...

Unser Stellplatz auf dem CP...; der Platz ist nicht ausgebucht, auch hier gibt es genügend freie Plätze, da vor allem die Amerikaner seit der Wirtschaftkrise nicht mehr nach Mexiko fahren, um zu überwintern...

Kathrin und ich fahren mit dem Bus in die Stadt, wir wollen mal die Altstadt kennenlernen...

Die Kathedrale von Mazatlan aus dem 19. Jh. ....

Das Hauptschiff...

Ein Seitenschiff...

Seitenblicke...

Die Skyline der Stadt...

Das Theater von Mazatlan...

Und Grund zum Feiern haben wir auch...

Enkelin "Lenja Serafina" hat das Licht der Welt erblickt...; wir wünschen ihr auf ihrem Lebensweg vom Guten nur das Beste...!

Und gratulieren Mami Simone...

...und Papi Daniel zum Sonnenschein...! Wir freuen uns mit euch und wünschen euch alles Gute!

Wir geniessen nochmals einen schönen Sonnenuntergang...

In diesem netten Steak-House lassen wir uns verwöhnen...

Zusammen mit Nelly und Toni stossen wir auf Lenja an...

Einer unserer Gastgeber beim Zubereiten des Aperos...

Gaumenfreuden...

Der zweite Gastgeber beim Zubereiten des Desserts...

Flambierte Bananen mit Vanille-Eis...; lecker, lecker....!
Gleichzeitig gilt es auch Abschied zu nehmen von Nelly und Toni! Sie werden morgen südwärts fahren, uns zieht es nochmals nach Creel...

Als Überraschung des Abends geben die Kellner eine Tanzeinlage zum besten...

Liebe Nelly und Toni - ganz herzlichen Dank für die schöne Zeit, die wir mit euch verbringen durften...; wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen...