Mexiko-Reisebericht :2012 bis? - Pensioniert - unser Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Morelos: Cuernavaca 6, Tepoztlan 4.4./18.4.2013

Per Taxi fahren wir  - Marina mit den Jungs Ivica und Nikita und wir nach Tepoztlan...; zu Fuss steigen wir die steilen 400 m hinan zu Piramide Tepozteco...

Per Taxi fahren wir - Marina mit den Jungs Ivica und Nikita und wir nach Tepoztlan...; zu Fuss steigen wir die steilen 400 m hinan zu Piramide Tepozteco...

Sehr beeindruckend, dass die Piramide über solchen Felswänden trohnt...

Von diesen Dachsen werden wir begrüsst ... (Span. Tejón)

Ins Gespräch sind wir mit Senõra Cecilia gekommen...; ist doch immer wieder lustig, sie ist Mexicanerin und wohnt in Solothurn...

Vor uns liegt die Piramide Tepozteco...

Ivica auf den steilen Stufen der Piramide...

Die Felder-Family rastet bei der Piramide...

Die tolle Aussicht auf Tepoztlan...

Der Abstieg beginnt schon wieder...

Ein Erinnerungsbild - unserer ersten Piramidenbesichtigung...

Wandern macht hungrig, durstig und auch etwas müde...

Marina studiert die Speisekarte...

Das Resultat - feine mexikanische Spezialitäten...

Anschliessend wird eine Kirche besucht...

Der gewölbte Eingang zum Kloster Dominico de la Natividad ist mit einem aufwendigen Wandgemälde aus Samen und Körnern geschmückt, das Themen und Symbole der vorspanischen Geschichte darstellt...

Welch eine tolle Arbeit mit Tausenden von Samen und Kernen...

Jedes Jahr "säen" örtliche Künstler in der ersten Septemberwoche aus sechzig verschiedenen Samensorten ein neues Wandbild...

Du bist hier : Startseite Die Amerikas Mexiko Mexiko-Reisebericht

Wir beide sind in Pension und haben uns seit geraumer Zeit auf unsere Traumreise vorbereitet. Die Reise führt uns quer durch Kanada, hinauf nach Alaska und mehr oder weniger entlang der "Panamericana" südwärts bis nach Feuerland. Dabei wollen wir fremde Länder, Menschen und verschiedene Kulturen kennenlernen. Nicht nur Urlaub machen, sondern Zeit haben und das Leben geniessen. Immer getreu unserm Motto: "Der Weg ist das Ziel"...!
Aufbruch: 28.04.2012
Dauer: 6 Jahre
Heimkehr: April 2018
Reiseziele: Kanada
Schweiz
Mexiko
Monaco
Live-Reisebericht: Peter Stocker + schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!