2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Yucatán: Auf nach Yucatán 23.5.-28.5.2013

Pfingsten verbringen wir ruhig und relaxt im eigenen Garten...!

Am 23.5. fahren wir relativ spät weg und fahren nur bis Puebla. Dort treffen wir auf dem CP auf Maude und Sébastien. Leider wird unsere Unterhaltung durch einsetzenden Regen unterbrochen. Am nächsten Morgen fahren wir nach Catemaco.

in Catemaco treffen wir Viola und Bernd mit ihrem Hund Jack...; die Beiden haben wir kurz in Las Vegas getroffen...; mit von der Partie sind auch ein amerikanisches Paar (Namen?) mit ihrem Hund "Hänsel"...; sie laden uns zu einem Begrüssungsbier ein...; abends gehen wir gemeinsam an den See in ein Fischrestaurant...

Der kleine Hund ist Jack - der Grosse wurde mit "Hänsel" benamst, derweil "Gretel" aus Platzgründen zu Hause bleiben musste....

Am nächsten Vormittag geht für uns die Fahrt weiter entlang der Laguna de Catemaco...

Grosse Zuckerrohrfelder...

Und die Männer bei der harten Arbeit...; zuerst werden die Felder abgebrannt und anschliessend wird das Zuckerrohr mit der Machete geschlagen...

LKW's beladen mit Zuckerrohr...

Verkehrsregelung...!

Die Polizei - dein Freund und Helfer...; der Auftritt ist etwas anders als in Europa...!

Kühne Brückenführung über...

einen Fluss...

Am Abend, 25.5. sind wir in Villahermosa...; auf dem PP eines Schwimmbades dürfen wir übernachten...

Die Aussenhaut der Zeltplane ist wieder aufgezogen, um bei allfälligen Regengüssen gewappnet zu sein...

Abendliche Stimmung...!

Drohende Gewitterwolken...! Das Ganze ist glimpflich abgelaufen...

Der nächste Morgen zeigt sich versöhnlich...; Mangobaum...

Mangoverkäufer...

Kokospalme...

Wir fahren Richtung Ciudad del Carmen - Campeche, direkt an den Golf von Mexico...

Der Laguna de Términos entlang

Bei Isla del Carmen setzen wir über den Damm auf die andere Seite...

Wir sind auf der karibischen Seite von Mexico...; die Fahrt ist abwechslungsreich und unterhaltsam...

Kurz vor Campeche werden wir mal wieder von der Polizei angehalten...; ein kleiner small talk mit der Bitte, die Papiere (pro forma) zu zeigen...;
dann sind wir doch überrascht, als uns die Polizisten bitten auszusteigen für ein Foto mit ihnen zusammen...; wir sind so überrascht, dass wir prompt vergessen, unsern eigene Kamera mitzunehmen... - schade!

Etwas ausserhalb von Campeche finden wir - nach längerem suchen - einen sehr schönen, aber fast leeren CP...! Die Luft hier ist schwül und feucht...

Die Bademöglichkeit...

Das Restaurant mit dem tollen Pool...

Fast scheint es so, als ob man direkt ins offene Meer schwimmen könnte...

Eine etwas luftige Angelegenheit...

Vorsicht - Kokosnüsse...!!!!

Diesen Prachtskerl scheint das alles nicht sonderlich zu interessieren...

Auch diese Fledermaus hängt träge an der Wand...

Unser heutiges Ziel heisst Merida im Bundesstaat Yucatan...!
Der CP in Merida ist leider sehr heruntergekommen! Zum Glück können wir die Toiletten im nahegelegenen Shopping-Center Liverpool benützen...