2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Mexico City: Dia de los Muertos - 1./2.11.2013

Sechs Wochen lang waren wir in der Schweiz zu Besuch, deshalb auch der längere Unterbruch hier auf der HP!
Mitte Oktober sind wir zurückgekehrt nach Mexico! Zuerst mussten wir uns in "unserer neuen Welt" ein wenig einleben.
Und schon bald sind auch wieder die ersten Handwerker im Haus! Die Küchenmöbel werden eingebaut!

Der Patio ist in den mexikanischen Farben geschmückt (Eigenkreation)     - doch auch etwas Schweiz muss sein...

Der Patio ist in den mexikanischen Farben geschmückt (Eigenkreation) - doch auch etwas Schweiz muss sein...

Und die Kakteen sind auch eingetroffen...

Am "Dia de los Muertos" sind wir - zusammen mit Vreny und Maurus - eingeladen bei Edith und René... Herzlichen Dank, dass wir mitkommen durften sowie für die feine Bewirtung...

Die Tischdekoration...

Immer wieder läutet es an der Haustür; ... hier vermischt sich der amerikanische Halloween mit der mexikanischen Tradition... Kinder erwarten Süssigkeiten...

Wir gehen hinaus in die Nacht...;  es sind sehr viele Menschen unterwegs...

Wir gehen hinaus in die Nacht...; es sind sehr viele Menschen unterwegs...

Die Symbole des Todes sind allgegenwärtig...

So wird an die Toten gedacht...!
Im vorderen Teil werden Früchte, Bier, Cola... - was der Verstorbene gerne gegessen und getrunken hatte... aufgestellt
- im hinteren Teil wird ähnlich einem Katafalk "der Verstorbene" erneut aufgebahrt...!
Im Hof des Hauses werden die Besucher bewirtet...

So wird an die Toten gedacht...!
Im Hof des Hauses werden die Besucher bewirtet...

Langweilig wird es uns nicht - es gibt immer wieder Neues zu sehen, zu bestaunen...; hier im Bild unser bald 3m hoher "Weihnachtsstern" in voller Blüte...

Vor der Orangenernte...

Zur Abwechslung mal ein Fondue...

"Very international".... - Fondue "Emmi" Schweiz, Weisswein aus Argentinien, Tequila natürlich aus Mexico...

Und unser Blick zum Sonnenuntergang auf der Terrasse...!