2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Wieder in Mexico...: Richtung Torréon-Mazatlán

Gar nicht so einfach, sich in der 4 Mio-Stadt Monterrey zurecht zu finden...!

Zuerst gilt es, die Sierra Madre oriental zu durchqueren...

Die Strassen sind sehr gut befahrbar...

Torréon

Die Autobahn Richtung Torréon führt über Saltillo. Auch diese Strecke kennen wir bereits von der Hinfahrt. unterwegs begegnen wir einige Male diesen endlos langen Güterzügen...

Immer wieder gibt es auch landwirtschaftliche Farmen...

Obstbau...

irgend einmal heisst es - "Kilometer fressen" - rund 200 km mit solch schnurgeraden Autobahnen sind wir durch die Wüste "Desierto Laguna de Meyran" gefahren...

Wo's Wasser gibt - wird die Wüste wunderbar grün...

Wir sind im Bundesstaat Coahuila...

Moderne Landwirtschaft...

...bringt entsprechende Erträge...

Zwischendurch immer wieder kleine Orte mit einfachsten Behausungen...

Wie überall in Mexico werden sehr viele Arbeiten von Hand ausgeführt... - Hände gibt es zur Genüge, welche Arbeit suchen...

Häuschen an Häuschen aneinander gepfercht - sozialer Wohnungsbau in Mexico...

Wir treffen in Torréon ein...

Vor einhundert Jahren war Torréon nichts weiter als eine Schienenkreuzung der Bahn, hat sich aber in der Zwischenzeit zu einem recht wohlhabenden Industrie- und Handelszentrum entwickelt.
Trotz einiger schöner Parks und Plazas wird die Stadt insgesamt schlicht
als "hässlich" bezeichnet! Ein Prädikat für sich...

In Bermejillo, ca. 30 km ausserhalb der Stadt Torréon finden wir bei einem Hotel einen ruhigen Platz zum Übernachten... Rund 370 km haben wir heute hinter uns gebracht...

Zur Belohnung gibt es leckere Naschereien...