2012 bis? - Pensioniert - mein Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Reisezeit: April 2012 - Januar 2018  |  von Peter S.

Puebla: Die Stadt Puebla - Tag 2

Heute begeben wir uns mit dem Turibus auf eine Stadtrundfahrt, um auch etwas entferntere Gegenden kennen zu lernen! Der Bus startet hier am Zócalo

Die Mexikaner haben ein gutes Händchen um Pflanzen speziell schön zu ziehen!

Die Mexikaner haben ein gutes Händchen um Pflanzen speziell schön zu ziehen!

Der Turibus startet durch die Altstadt - entlang von schönen Kolonialstil-Häusern

Das Regierungsgebäude

Hat wohl Pech gehabt...!

Hat wohl Pech gehabt...!

Der Weg geht an einem Künstler-Platz vorbei

Der Weg geht an einem Künstler-Platz vorbei

Hübsch gestaltete kleine Parks...

Hübsch gestaltete kleine Parks...

...wechseln mit gigantischen Monumenten!

...wechseln mit gigantischen Monumenten!

Tolle Farbe der Jacaranda-Bäume

Tolle Farbe der Jacaranda-Bäume

Und immer wieder Kirchen - hier die San Francisco-Kirche

Und immer wieder Kirchen - hier die San Francisco-Kirche

Beim "Fort de Loreto" steigen wir aus und besichtigen die Festung. Hier fand am 5. Mai 1862 eine Schlacht zwischen Franzosen und Mexikanern statt.

Der Eingang zum Museum

Sakrale Kunst im Museum

Sakrale Kunst im Museum

Bekleidung der damaligen Indigenen

Bekleidung der damaligen Indigenen

So gross war Mexico mal vor dem Krieg mit den USA - Inklusive dem heutigen Kalifornien, New Mexico und Texas!

Die Mauern des Forts

Die Mauern des Forts

Und ein Blick in die Umgebung

Und ein Blick in die Umgebung

Zu Fuss schlendern wir durch einen nahen Park zur Talstation einer Luftseilbahn! Wohl die Kürzeste in meinem Leben!

Mit dem Lift sind wir schnell oben auf der Plattform - unter uns die Dächer von Puebla

Und mit der Schwebebahn geht es schnell zur "Bergstation"

Und mit der Schwebebahn geht es schnell zur "Bergstation"

Ein grosses Denkmal unter uns

Ein grosses Denkmal unter uns

Ein toller Ausblick über einen Teil der Stadt!
Schnell sind wir oben. Hier befinden sich verschiedene Museen! Bevor wir weiter gehen, besuchen wir eine Ausstellung über die Evolution der Erde.

Ein toller Ausblick über einen Teil der Stadt!

Eine Schildkröte spiegelt sich unter der Wasseroberfläche

Die Evolution des Menschen - mit anschaulichem Bildmaterial

Die Evolution des Menschen - mit anschaulichem Bildmaterial

Und auch der Tierwelt

Und auch der Tierwelt

Eine super Ausstellung mit enorm viel Material über das Leben auf unserer Erde!
Nun sind wir wieder draussen und warten auf den Turibus!
E

Eine super Ausstellung mit enorm viel Material über das Leben auf unserer Erde!
Nun sind wir wieder draussen und warten auf den Turibus!

E

An der Ecke eines Trödlermarktes steigen wir wieder aus! Was es da nicht alles zu sehen gibt!

Welch fantastische Häuserzeile

Welch fantastische Häuserzeile

Verkäufer warten auf Kundschaft

Verkäufer warten auf Kundschaft

Schon sind wir wieder nahe am Zócalo!

Schon sind wir wieder nahe am Zócalo!

Auf dem Rückweg finden wir ein chices Restaurant - La Casa del Mendrugo"

Auf dem Rückweg finden wir ein chices Restaurant - La Casa del Mendrugo"

Und wunderbar über dem Eingang tront diese hübsche Catrina! Auch das gehört zu Mexico!

Nebst hauseigenem Wein, Likörs, Tequila, Mezcal gibt es auch eigenes Bier - hübsch kredenzt in einer 3-er Aufmachung! Das Triguera, das Ambar sowie das Porter Ale! Mir schmeckt am besten das Ambar - deshalb auch ein grösseres Glas. Den Tag lassen wir in einem Restaurant am Zócalo bei typisch mexikanischem Essen und anschliessend in einer italienischen Kaffeebar ausklingen!