2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas

Reisezeit: Mai 2013 - Mai 2015  |  von Anja & Wolfgang

Mexico ab 20.03.2014

Zusammenfassung:

Von den 32 Bundesstaaten Mexicos, haben wir in knapp 8 Wochen 23 besucht. Dabei knapp 11.000km zurückgelegt, sind in 16 der Hauptstädte und natürlich, wenn auch nur für einen Tag, in Mexico City gewesen und haben daneben zumindest die bekanntesten Archäologischen Ausgrabungsstätten besichtigt. Von dem, was wir im Vorfeld so alles gelesen und zu hören bekommen haben (Straßenraub, Diebstahl, Schießereien, betrügerische Tankwarte,...) haben wir nichts mitbekommen. Bei den zahlreichen Polizei- und Militärkontrollen wurden wir immer korrekt und höflich behandelt. Wir haben uns immer wohl und sicher gefühlt und eigentlich nur nette, aufgeschlossene, hilfsbereite Leute hier angetroffen.
Mexico ist ein Land, das wir sicher nochmals für längere Zeit besuchen werden.

Um unseren Bericht zu strukturieren und zeitnah veröffentlichen zu können, haben wir uns an die im vom AAA (Amerikanischer Automobilclub) herausgegebenen Führer 'Mexico' vorgegebene Gliederung angelehnt. Die jeweils besuchten Staaten werden im Kopf unserer Kapitel aufgeführt.