Durch das Hochland rings um Mexiko City und zum Golf von Mexiko nach Veracruz

Reisezeit: April 2013  |  von Sven L.

Mein Besuch Nr. 3 in Mexico führt mich diesmal nicht Richtung Süden sondern bis auf einen Abstecher zum Golf von Mexiko ausschließlich durch das Hochland rings um Mexiko City. Dort besuchte ich neben der Hauptstadt u.a. Taxco, Puebla, Morelia, Guanajuato oder auch Queretaro .

Anreise und Hotel in Mexiko City

Wie schon gesagt bin ich bereits zum 3. mal auf den Weg nach Mexiko und freue mich wieder auf die Begegnung mit den Landschaften und den alten Kulturen vor Ort. Nach dem ich bei meinen letzten 2 Mexiko Reisen u.a. Stätten der Mixteken , Zapoteken und natürlich die der Mayas besuchte stehen diesmal einige der Azteken , Olmeken , Tolteken und Totonaken auf dem Programm. Außerdem werde ich neben der Hauptstadt Mexiko City auch einige der schönsten Kolonialstädte des Landes besuchen. Der Flug von Deutschland nach Mexiko City ging mit einer Boeing 747 der Lufthansa die mich sicher und ohne Probleme zum Ziel nach Mittelamerika brachte.

Flug mit einer Boeing 747 der Lufthansa über der Hudson Bay in Kanada mit Ziel Mexiko City - Es herrscht hier noch tiefster Winter !!

Internet

Internet

Mein Zimmer im 7. Stock

Mein Zimmer im 7. Stock

Mein Zimmer im 7 Stock

Mein Zimmer im 7 Stock

Das Bad

Schüler und Tanzgruppen proben im Hotel  für Ihren Autritt im Theater um die Ecke

Schüler und Tanzgruppen proben im Hotel für Ihren Autritt im Theater um die Ecke

Nur bares ist wahres auch in Mexiko !!
Umtausch Kurs zum Zeitpunkt meiner Reise im April 2013:
1 EURO  =  16 MEX PESOS

Nur bares ist wahres auch in Mexiko !!

Umtausch Kurs zum Zeitpunkt meiner Reise im April 2013:

1 EURO = 16 MEX PESOS