Mexiko, Yucatán Halbinsel

Reisezeit: März 2017  |  von Christian G.

Abflug Köln/Bonn => Cancun

Abflug

Um zum Flughafen Köln/Bonn zu kommen, buchten wir uns für 60€ pro Person ein Zug zum Flug Ticket für die Hin- und Rückfahrt.

Um 6:05 Uhr ging der Zug von Mannheim mit Zwischenstopp in Frankfurt Flughafen nach Köln/Bonn Flughafen. Es lief alles planmäßig und wir kamen gegen halb acht am Flughafen in Köln an.

Unsere Rucksäcke haben wir eingecheckt, jetzt warten wir aufs Boarding, weshalb ich Zeit habe, hier meine ersten Zeilen zu schreiben.

Wir hören uns in CANCUN.

Beim Flug lief alles prima, wir waren sogar 30 Minuten früher in Cancun als geplant.
Dafür standen wir danach noch knapp eine Stunde bis wir offiziell nach Mexiko einreisen durften. Völlig müde erreichten wir dann unser Hostal Haina und fielen nach einem kurzen Supermarktbesuch ins Bett.

Fahrt von Cancun auf die Isla Mujeres

Nachdem wir beide am nächten Morgen früh wach waren, gingen wir direkt um 7 Uhr zum Frühstück. Hier wurde es einfach aber ok gehalten: es gab Croissants, Toastbrot und Marmelade. Zum Trinken gabe es O-Saft und Kaffee .

Danach checkten wir aus und liefen die vier Kilometer lange Strecke zum Fährhafen. Dort besorgten wir uns für 300 Pesos ein Hin- un Rückticket zur Insel Mujeres .
Die Fähren hier fahren alle 30 Minuten und man ist auch sehr schnell auf der Insel.

© Christian G., 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Abflug Köln/Bonn => Cancun

Hey, am 01.03.2017 geht es zusammen mit meiner Freundin nach Mexiko. Dort werden wir auf der Yucatán Halbinsel von Cancun nach Tulum an ein paar Stationen Halt machen. Insgesamt sind wir 12 Tage unterwegs.
Aufbruch: 01.03.2017
Heimkehr: 13.03.2017
Reiseziele: Mexiko

Christian G. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.