Einmal Zentralamerika und zurück

Reisezeit: November 2019 - April 2020  |  von Peter S.

Ich freue mich, wiederum unterwegs zu sein!

8./9.1.2018 Puebla

Puebla de los Angeles - (Puebla, die Stadt der Engel)

Für einmal ist die Anreise nur kurz! Die Strecke von Cuernavaca - mein derzeitiger Wohnsitz - ist nicht allzu lang und in knappen 3 Stunden ist die Stadt Puebla erreicht.
Die Stadt verfügt über unzählige historische Bauwerke. Da ich bereits schon einmal hier war begnüge ich mich auf das Nötigste:

Er liegt gleich am Wegesrand - der aktive Vulkan Popocatépetl

Er liegt gleich am Wegesrand - der aktive Vulkan Popocatépetl

Und daneben liegt ebenfalls im Dunst der Schwestervulkan Istaccihuátl, allerdings ist dieser inaktiv

Die Nacht verbringe ich auf dem Campingplatz in Cholula! Es ist saukalt, da die Kälte aus den USA bis hierher dringt! Zudem liegt die Stadt auf über 2300 m Höhe! Da ich gut ausgerüstet bin, ist es auch kein Problem, die kalte Nacht zu verbringen! Gebucht habe ich 2 Nächte hier.
Heute geht es in die schöne Stadt!

In der Stadt selber ist es bereits herrlich warm, sodass ich mal wieder eine Stadtrundfahrt unternehme, welche beim Zocaló beginnt!

Der Zocaló von Puebla

Der Zocaló von Puebla

Die Kathedrale wurde 1575 bis 1649 erbaut und zwar im Stil der Renaissance mit barocken Elementen. Die Kirchtürme sind fast 70 m hoch.

Der Zocalo ist gesäumt von vielen Prachtbauten! Im Bild ist das Regierungsgebäude

Ein Blick über die Stadt Puebla auf der Fahrt des Turibus

Das vermutlich harte Los eines Ballonverkäufers in der Fussgängerzone

Das vermutlich harte Los eines Ballonverkäufers in der Fussgängerzone

Topmoderne Kleiderläden in der Fussgängerzone

Topmoderne Kleiderläden in der Fussgängerzone

Leider war die "Capilla del Rosario" infolge der Erdbebenschäden geschlossen. Schade, aber diese Kapelle ist wirklich eine Pracht.

Bevor es zurück zum CP geht, verpflege ich mich im Restaurante Veracruzano mit einem "Filete de Pescado con dos Quesos" Es hat wunderbar geschmeckt. Mit dem Taxi geht es dann zurück - zuerst auf die Plaza San Diego, um Brötchen fürs Frühstück zu kaufen. Morgen geht es weiter - ziemlich südlich bis Caatemaco.