Amisuka

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Klaus S.

El Castillo

Da wir nur 3 Stunden in San Carlos verbracht haben, und das nur weil wir mal wieder eine Boottour verpasst haben, das uns nach El Castillo bringen sollte.
Buchten wir die Schnellboote ueber den Rio San Juan, also vom See auf den Fluss, und ueberall Dschungel, wir fuhren ca 1.5-2 Stunden immer weiter rein, nach dem ich das Boot einmal versucht habe das Wasser mit einem 1 Liter Glas wieder leer zubekommen (das mal gar nicht funktionierte, und ich dann erst mal sauer wurde weil der doofe Typ da einfach fuer die Masse an Menschen zu schnell fuhr und deswegen immer mehr Wasser rein kam als ich ueberhaupt rausschuetten konnte, sich dann doch erbarmte....arrrggghh...und langsamer fuhr)....aber als einige austiegen ging es weiter und dort sind wir nun, in El Castillo.
Ich sitze gerade in einem Cafe am River und kann auf die Burg sehen die dort steht, die Spanier haben diese hier aufgebaut um die 1635 so, Sie blieben solange bis die Tochter des Kommandeurs an Fieber (Moskitos) starb und dann wieder abzogen. Dies hier wird auch Piratendorf (da auch die Piraten hier Ihr Unwesen trieben) genannt, hier leben so 2000 Menschen, auf Haeusern mit Stelzen am Fluss. Wir sind in so einem untergebracht und zahlen 3 US Dollar pro Nacht, sind momentan zu 3 (ein Daene ist noch dazu gekommen).
Dollar, das ist momentan echt mein Problem, denn Ihr wisst ja ich habe Euros und keine Dollar mehr, nun sieht es so aus das wir morgen einen Urwald besuchen wollen der erst seit September fuer die Oeffentlichkeit zugaenglich ist, vorher hatte den eine Familie die hier irgendwie mit dem Staat zu tun hat. Und der Trip kostet so an die 30 Dollar, ich habe im gesamten noch ca. 70 Dollar das wird ganz schoen knapp, denn ich benotige dringend eine groessere Stadt und das geht erst wieder in Costa Rica, zudem wir uebermorgen aufbrechen wollen, also Ihr liesst das es brenzlig wird......mal sehen was es morgen gibt und was es uebermorgen gibt....drueckt die Daumen...toi ...toi....toi...bis Bald Euer Klaus
Ich hoffe ich konnte es mit mehr Zeilen durchaus beschreiben was wir hier gesehen haben, aber wie versprochen die Bilder folgen..... von wo auch aus immer ......und wenn Du kein Geld mehr hast, kannst ja gar nicht ins Internet.......naja dann muessen Sie sich des halt vorstellen wie das war......ahha.........servus......

Das ist El Castillo, warum sieht man sofort ...lach....das Bild wurde vom Fluss aus geschossen

Das war nach unserer Tour im Dschungel, leider war dieser nicht so viel versprechend, aber die Bottsfahrt danach hat es wieder heraus gerissen, wir haben min. 3 von diesen Kerlen gesehen, das ist ein Kaiman.
Danach sahen wir noch ein Krokodil, Otter, Haubentauchen (das sind Voegel die unter Wasser schneller sind wie Fische und diese auch jagen......wir sahen echt soviel war super....achja die Spinnenaffen haben wir auch gesehen...jetzt haben wir alle 3 Arten gesehen....jjjeeehhh

Also heute ist der 11.10.09 / 23 Uhr, lasst Euch erzaehlen wie es weiter ging, also die Tour hat sich echt gelohnt, die Dschungel tour nicht so..... ausser man steht auf Baeume und Gruenzeug ....nicht so meine Welt ...es war Informativ (leider nur weil Rini uebersetzt hat) aber wir sind echt voll durch den Urwald (was sehr viel Matsch bedeutet) und haben uns die Geschichten vom Guide erzaehlen lassen.

Hier der Guide, nein nicht der Typ vorne.... der hinten rechts, das ist Alfonso.....rechts Rini und da hinter mir ein Madrider.... das war der Anfang ....man kann ich bloed schauen....hihihi

Da sieht man einen Spinnenaffen......wo ist er denn...... da ist er ja....lach...naja war auch nicht gerade leicht zu fotografieren....

Also Ihr seht es war echt ein Erlebnis, wuerde Euch gerne noch Bilder vom Dschungel reingeben, aber dort war es nicht gerade hell und meistens habe ich hochkant fotografiert.....die muss ich erst noch umdrehen....die Familie wo wir geschlafen haben war echt voll nett, da ich die letzte Zeit wenig gegessen habe um Geld zu sparen, hatte Rini den Fresswahn (hey, ihr glaubt nicht was so ein Nordlicht wegfressen kann.....da Wahnsinn....und dann beschweren das er Durchfall hat....ja so sans...hihihi..)......wir sind am naechsten Morgen weiter, wir mussten um 4.30 Uhr aufstehen um die das Boot um 5 Uhr zu erwischen, um Geld zu sparen haben wir das langsamere Boot gewaehlt (3 Stunden sollte die Fahrt zurueck nach San Carlos dauern, da wir dann ueber den San Frios mit einem anderen Boot zur Grenze nach Costa Rica wollten, das Bott legte um 10 Uhr an (von wegen 3 Stunden, aber was sagte der Kapitaen --Drankilo....grins) wir schafften es weil das andere Boot auch erst um 12.30Uhr ablegte...nicht das wir uns falsch informierten, aber die Nicas nehmen es nicht so genau mit Fahrplaenen, hier kann es eine halbe Stunde vorher oder wie beschrieben 3 Stunden spaeter losgehen....aber wir waren auf den Weg nach Costa Rica.....