Ich bin dann mal weg ... Costa Rica ich komme!

Reisezeit: September 2009 - Juni 2010  |  von Katrin Noack

Nicaragua - Granada - Isla Ometepe

Ich war in Nicaragua für 5 Tage um mein Visum aufzufrischen. Am Freitagmorgen ging es um 8 Uhr los mit dem öffentlichen Bus zu unserem offiziellen Bus, der uns über die Grenze bringen sollte. Haben dann ungefähr 2 Stunden an der Grenze gewarte, um unseren Stempel zu bekommen und kamen dann schlussendlich um 11 Uhr nachts in Granada an. haben aber schnell unser Hostel gefunden - La Libertad !
Am nächsten Morgen war ich schon um 7.30 wach und dann sind wir losgezogen zu einem so guten Cafe. Haben Pancakes mit schokolade und früchte mit Joghurt, Früchten und Cereals gegessen. Mhh.

Danach ging es los die stadt erkunden. Total schön dort und echt antike Gebäude. Alles total bunt dort. Ein großer Platz, wo die alten leute sitzen und quatschen, die jungen leute was verkaufen und einfach nur das pure leben herscht. HAben dann ne alte Kathedrale gefunden, wo wir hoch auf den glockenturm konnten. Haben von da aus ganz Granada gesehen. Soooo schön.

Zum Mittag ging es dann in ein kleinen Gartencafe. Echt in Mitten eines traumhaften Gartens. Am Abend haben wir dann hoch über den Dächern Abendbrot gegessen und Cocktails geschlürft. Perfekt!!
Am nächsten morgen ging es dann los mit dem öffentlichen Bus nach Rivas, wo wir mit einer Fähre übersetzen auf eine Insel in einem See in Nicaragua. Die Insel hat 2 große aktive Vulkane.

Sind dann von dort an einen echt tollen strand gefahren und haben in einem Hotel übernachtet. Am nächsten morgen ging es los zu heißen qwuellen auf der Insel. Des war echt Spa - gefühl pur. Am späteren Nachmittag haben wir uns dann jeder einen Roller gemietet und sind an einen Punkt auf der Insel gefahren, wo wir den sonnenuntergang sehen konnten.

Vor uns das Festland von Nicaragua und hinter uns die Vulkane. ich glaube das war das Schönste,was ich je gesehen habe. Sind dann mit dem roller noch eine Stunde auf der Insel umher gefahren. Definitiv war das nicht das letzte mal, das sich roller gefahren bin.
Am nächsten morgen mussten wir leider um 5 Uhr morgens die Fähre nehmen um unseren Anschlussbus nach Costa Rica zu bekommen. IN Liberia in Costa Rica wurde dann ganz typisch bei Mc Donalds gegessen und uns auf den Weg nach Hause gemacht. War echt froh, wieder zu Hause zu sein. Eine Dusche, Essen und mein Bett.
Morgen muss ich dann Deutschland vorstellen. Ganz allein Werd apfelkuchen backen und nen bisschen über das Oktoberfest und die Currywurst reden ^^.[/k]

© Katrin Noack, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Nicaragua - Granada - Isla Ometepe

Mich erwartet ein 9-monatiger Sprachkurs, der zu 6 Monaten in Costa Rica/Playa Tamarindo stattfindet, zu 3 Monaten in Spanien/Barcelona. Bis jetzt sind Leute aus Norwegen,Dänemark, Schweden,Belgien,Holland,Schweiz( französischer und deutscher Teil),Frankreich,Kanada,USA und Deutschland hier.
Aufbruch: 16.09.2009
Heimkehr: 09.06.2010
Reiseziele: Costa Rica
Nicaragua
Panama
Spanien
Marokko

Katrin Noack berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.