Das lange Warten hat bald ein Ende

Reisezeit: März 2012 - Mai 2013  |  von Manuela E.

Nicaragua: Trauminseln in der Karibik, die Corn Inseln

Schon mal ein sehr wichtiger Hinweis für alle die planan auf die wunderschönen Corn Inseln zu gehen, bitte fliegt da rüber. Es lohnt sich nicht mit dem Bus und Boot zu gehen, denn niemand weiss so genau wann die Boote fahren. Es braucht Tage um auf die Corns zu kommen die Boote sind meisstens Cargoboote mit ein paar wenigen Sitzgelegenheiten und die Wellen sind auch nicht ohne. Also nicht überlegen den Flug buchen der braucht nur 90 min von Managua auf Big Corn und man kann das Rückflugdatum offen lassen wenn man will.

Ich wäre auch geflogen hätte ich das gewusst, denn um zurück zu fahren ist das "gute" Boot ( Capitan D) schon ein Tag früher als normal gefahren und so musste ich noch einen Tag auf Big Corn verbringen bis das nächste fuhr, Flüge gab es für die nächsten Tage auch nicht mehr.

Naja um das Besste daraus zu machen ging ich noch mal tauchen zum Blowing Rock, der Besste Tauchspot bei den Corninseln, das hat sau viel Spass gemacht mit Riffhaien, Stacheltochen, Mantarochen, Nursesharks(Ammenhai) und vielen bunten Fischen zu tauchen.

So jetzt aber zum wesentlichen wie die meissten Touris ging auch ich gleich auf die Little Corn Island eine kleine paradisische Insel ohne Autos. Die wunderschönen Sandstrände laden zum sünnele ein und im flachen Wasser kann man super schnorcheln wo man gut Staxhelrochen, Nursesharks, Schnecken, Hummer und viele Fische sehen kann.
Um die Insel git es um die 20 verschiedene Tauchspots und so ging ich natürlich auch tauchen, was sehr schön war, nur gibt es hier leider nicht so viele Korallen wie in Asien. Da es auf der Insel auch nur 2 Tauschulen gibt ist es auch nicht überfüllt von Tauchern. Eine tolle Insel in der Karibik wo es viel Hummer zu essen gibt, hmmm.

Aussicht auf Little Corn vom Aussichtsturm aus

Aussicht auf Little Corn vom Aussichtsturm aus

So nah ist der Mantarochen an mir vorbei geschwommen, es war soooo genial

So nah ist der Mantarochen an mir vorbei geschwommen, es war soooo genial

Riffhaie kamen auch immer wider vorbeigeschwommen

Riffhaie kamen auch immer wider vorbeigeschwommen

© Manuela E., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Trauminseln in der Karibik, die Corn Inseln

Wer hätte gedacht dass es doch noch auf Reisen geht?! Ich schon hihi, aber viele Freunde und Bekannte glaubten schon nicht mehr daran. Dieses Mal musste ich mich sehr lange gedulden bis ich endlich wider mein Reisefieber austoben lassen kann. Jetzt freu ich mich riesig auf die neuen Abenteuer die auf mich warten werden. Viel spass beim Mitverfolgen. Liebs Grüessli manu
Aufbruch: 02.03.2012
Honduras
Guatemala
Belize
Mexiko

Manuela E. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.