Round the world

Reisezeit: Oktober 2005 - Juni 2006  |  von Tim B.

Nicaragua: Granada - zwei Rekorde und eine Premiere

2 Tage habe ich in der Faehre und im Bus verbracht. Musste einen Zwischenstopp in Tegus machen und bin jetzt in Granada, Nicaragua.
Habe gestern einen Vulkan erklummen, mit 6 Leuten die ich entweder auf dem Weg nach Granada oder in der Hostel getroffen habe. (u.a. habe ich auch 2 von den Kanadiern wieder getroffen, Ryan haelt jetzt den Rekord, wir haben uns bis jetzt 5 Mal getroffen, in jedem Land mindestens einmal) Wir sind in der Mittagssonne auf den Vulkan gerannt, ich denke wir haben eine neue Rekordzeit aufgestellt: 850 Hoehenmeter in 1 Stunde 5 Minuten. Vorher hatten wir die Information erhalten, dass man dort 2,5 Stunden hoch braucht, aber da waren wir fast schon wieder unten.
Seit heute Morgen habe ich Verspannungen in der Schulter, am Vormittag fing der Muskelkater im Bauch an und nach und nach und nach wurden die Beine schwerer, die Blase die ich mir gelaufen habe hat mir gestern schon Probleme bereitet. Heute in Zehenriemensandalen (Flip-Flops) war es zum Glueck kein Problem.
Ich habe Angst gleich vom Computer aufzustehen, weil ich sicher bin, dass mir jeder Schritt weh tun wird. Also schreibe ich lieber nochwas...
Es hat noch einen anderen Vorteil, dass ich hier sitzte und mich wenig bewege, es ist ziemlich warm heute. Sitze hier in Shorts und meinen Zehenriemensandalen und klebe. Aber leider gibt es seit heute Nachmittag kein Wasser mehr und mein sehnlicher Wunsch nach einer Dusche kann so nicht erfuellt werden.

Heute bin ich mit einem Australier, der auch mit auf den Vulkan gerannt war, durch Granada gelaufen. Mit fortschreiten des Tages ist unser Laufstil immer unrunder geworden, auch er hatte viele Wehwechen. So sind wir dann am Nachmittag wie 2 Kruepel zurueck zum Hotel gegangen.

Morgen fahre ich an eine Lagune in der Naehe und werde dort eine Nacht bleiben, bevor ich Uebermorgen weiter auf die Isla de Ometepe fahre.

Eine Sache moechte ich noch anmerken auf die ich sehr stolz bin, auch wenn es wahrscheinlch niemanden interessiert.

Es gab eine Premiere, ich habe hier das erste mal meine Waesche selber gewachen. Nicht das jetzt jemand denkt, dass ich seit 2 Monaten in den selben Klamotten rum laufe. Ich hatte sie ja sonst immer in die Reinigung gebracht. Ich meine wirklich selber von Hand gewaschen.
Ich glaube ich habe fuer ein T-shirt soviel Wasser gebraucht, und fast auch soviel Zeit wie eine Waschmaschine fuer nen Vollwaschgang.

So, jetzt ist die Zeit gekommen, ich werde mal versuchen aufzustehen.

Das waren meine Tage vom 11. bis zum 15. Dezember.

Das ist Recycling!
Ein Bus in einem Haus eingebaut.

Das ist Recycling!
Ein Bus in einem Haus eingebaut.

Im Sauseschritt auf den Vulkan.

Im Sauseschritt auf den Vulkan.

Der Blick vom Vulkan.

Der Blick vom Vulkan.