Unser Trip nach Nicaragua

Reisezeit: Januar / Februar 2017  |  von Susanna y Jorge Grabuschki

Dia nueve - Islettas de Granada

Die Zeit vergeht wie im Flug. Leider ist es hier nicht anders, nur die Eindrücke und Bilder werden bestimmt lange bleiben. Nach einem langen, spannenden Unterrichtsvormitag ging es heute Nachmittag zu den Islettas des Granada. Nur 10 Minuten mit dem Bus und schon waren wir am Ort. Die Islettas sind 365 kleine Inseln, die der Vulkan Mombacha vor langer Zeit ausgespuckt hat. Wir machen eine kleine Bootstour mit den Lanchas (kleine Boote). Es ist absolut idyllisch, nur den riesigen Hai sehen wir nicht. Tatsächlich soll hier ein Hai leben, der um die 3 Meter groß wird und nicht ganz ungefährlich ist. Auf der Bootsfahrt lasse ich meine Finger jedenfalls schön im Boot. Viele Inseln sind in Privatbesitz, davon einige mit richtigen Villen bestückt. Die Professoras kennen die Familien, in deren Privatbesitz diese Villen sind. Tja, es ist wie überall. "Mucho Dinero" in der Hand von wenigen.
Bei aller Kritik am Reichtum einiger, schön war die Bootsfahrt doch. Auf einer Insel leben Affen, die wir mit Bananen gefüttert haben. Mittlerweile haben wir viel Kontakt zu den Mitschülern und sitzen später noch lange mit unserer Famile bei Fatima zusammen. Musik und Spotify ... Playlists international.

Los monos

Las islettas

Las isletas en Gran Lago de Nicaragua, un paraíso de la naturaleza

Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Dia nueve - Islettas de Granada

Sprachreise verbunden mit einer dreiwöchigen Rundreise