Unser Trip nach Nicaragua

Reisezeit: Januar / Februar 2017  |  von Susanna y Jorge Grabuschki

Diez y Ocho - Sturm hinter der Fototapete

Der dritte Tag auf Little Corn Island. Unsere erste Nacht in den Bungalows von Casa Iguana. Für etwas bessere Bretterbuden sind diese hier mit 65 Dollar pro Nacht völlig überteuert. Kaffee, Wasser und Tee ist umsonst, der Kaffee leider fast ungenießbar. Das Frühstück soll 6 Dollar kosten, aber mit dem Kaffee wollen wir es lieber nicht ausprobieren. Also gehen wir zu einer einheimischen Familie, die ein kleines und liebevoll geführtes Restaurant zwischen Süd- und Ostteil der Insel betreibt. Lecker Frühstück mit Kaffee, Früchten, Omelette und Kokosbrot für 100 Córdoba (etwas mehr als 3 Dollar).
Das Abendessen ist hier in der Anlage Casa Iguana genauso überteuert wie das Frühstück. In den kleinen Restaurants isst man für weniger als die Hälfte doppelt so gut. Aber egal - wir haben uns hier in den Bungalows mit dem Ausblick über das aufgewühlte Meer an der Windseite der Insel wohlgefühlt. Für morgen haben wir uns ein Zimmer in der Nähe vom Hafen auf der windstillen Seite der Insel gesucht. Seaview für 30 Dollar die Nacht.
Den restlichen Tag haben wir wieder vor und in der Fototapete verbracht. Susanne hat eine Kokosnuss erlegt, die wir dann gemütlich am Strand verspeist haben. Wie Robinson Crusoe eben. Nachmittags war dann das erst Mal NICHTS angesagt - nur Happy Hour mit Rum, Buch und Sonne. War allerdings nur ein kurzes Glück, da der heitere Himmel sich von einer Minute zur anderen in einen dunklen, stürmischen verwandelte. Dem Platzregen gerade noch entgangen, hat es uns dann auf dem Weg zum Abendessen noch einmal voll erwischt. Schon spannend hier ...

Lecker Kokosnuss

Lecker Kokosnuss

Die ruhige Seite der Insel

Die ruhige Seite der Insel

Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Diez y Ocho - Sturm hinter der Fototapete

Sprachreise verbunden mit einer dreiwöchigen Rundreise
Aufbruch: 14.01.2017
Heimkehr: 18.02.2017