Unser Trip nach Nicaragua

Reisezeit: Januar / Februar 2017  |  von Susanna y Jorge Grabuschki

Dia Veinte y dos - Abschied von der Karibik

Unser Urlaub im Urlaub neigt sich dem Ende entgegen. Marthas Bed and Breakfast haben wir heute morgen bezahlt Das Zimmer mit Frühstück war super, die Gastgeber sehr unterkühlt. Da waren die Italiener von "La Princessa de la isla" schon wesentlich gastfreundlicher. Wäre ich auch.
Jetzt sitzen wir also gemütlich am Flughafen und warten auf unsere Propellermaschine. Die Aufregung war auf dem Hinflug spürbar, jetzt sind wir einigermaßen relaxt und ruhig. Wohlwissend, dass wir mit der ersten Bootsfahrt nach Little Corn Island unser Wagnis überstanden haben.
Von Managua Aeropuerto geht es wieder für 2 Tage nach Granada. Wäsche waschen, Karten endlich schreiben, Fatima besuchen, Ometepe planen ..., also es liegt noch viel an. So ist das eben nach dem Urlaub.
Im Hitel Glifoos sind wir sehr freundlich aufgenommen worden. Es ist sehr zentral am Parque Central gelegen und kostet 36 Dollar pro Nacht plus Frühstück und Tax. Unser Zimmer ist riesig, das Bad ist toll - was will man mehr? Und unsere Wäsche wird hier gleich gewaschen. Abends laufen wir zur Kathedrale und besuchen einen Stand, der Burritos und Tacos verkauft. Es erkennt uns wieder und das Essen ist genauso lecker wie vor 10 Tagen. Abends sind wir noch in einer Musikkneipe. Die Musik ist live, aber sehr laut und alle denken, wann wohl der in sich versunkene Gitarrist aufhört zu spielen oder seinen Lautsprecher etwas leiser stellt. Wir bekommen das nicht mehr mit und gehen lieber vorher in unser Hotel.

Schilder gibt es dann doch in Nicaragua

Schilder gibt es dann doch in Nicaragua

Lecker Burritos

Lecker Burritos

Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Dia Veinte y dos - Abschied von der Karibik

Sprachreise verbunden mit einer dreiwöchigen Rundreise
Aufbruch: 14.01.2017
Heimkehr: 18.02.2017