If I rule the world

Reisezeit: Dezember 2009 - April 2010  |  von Jenny Weidemann

Panama

Nach dem ich Chile verlassen habe, habe ich gedacht :Es kann gar nicht besser werden..Aber ich habe mich geirrt...
Angekommen in Panama City musste ich leider ein Taxi zum Hostel nehmen, das hat mich mal eben 26 $ gekostet, nicht gerdade billig, aber was solls.Dort angekommen im Hostel "Panama by Luis" wurde ich direkt ins 5-Bett Zimmer verfrachtet,als einziges Maedel!! Das Hostel war aber wirklich schoen,klein mit nur 6 Zimmern uund ner schoenen Chillarea draussen.Am ersten abend wurde gegessen,getrunken und viel gelacht! Am naechsten Tag bin ich direkt los mit Natasja+Joost (Holland)+Julius(Australien) zum Panama Kanal!Den muss man zwar mal gesehen haben aber letztendlich ist es nicht viel anders als der Nord-Ostsee-Kanal, nur in gross! Die Taxifahrt zurueck war der reinste Horror..Einzelheiten erspare ich euch,es sei nur gesagt, dass in Panama City jeder (!) eine Waffe hat!Es folgte wieder ein sehr lustiger abend im Hostel mit 2 Jungs aus Curacao, die auf eiiner Luxusyacht arbeiten und das erste mal seit 1 Monat frei hatten!Wie die drauf waren kann mann sich ja vorstellen

Panama City

Panama City

Panama Kanal

Panama Kanal

..Naechster Tag wurde ausgeruht ,denn am Abend nahmen wir den Nachtbus nach Bocas del torro...Unterwegs wurde dann mitten in der Bus angehalten,wir mussten alle raus und alle unsere sacchen auf nen grossen Haufen in die Mitte legen.Essen,trinken,Rauchen,Unterhaltung alles war verboten--denn der komplette Bus wurde auf den Kopf gestellt--auf der Suche nach Drogen!!Komische Erfahrung, aber es ist ja nix passiert weil nix gefunden wurde!Am naechsten Morgen angekommen auf den Bocas del torro: Eine wunderschoene Inselgruppe in der Karibik!
Den Tag ueber haben wir die Stadt erkundet und Hostels gesucht und letztendlich haben wir alle (immer noch Natasja+Joost aus Holland, Nir aus Israel,und Daniel aus Brasielein)in 3 unterschiedlcihen Hostels eingecheckt und 3 mal duerft ihr raten was passierte: Jen ist zusammen mit Nir in dem Partyhostel schlechthin gelandet, und zwar wieder in einem 8 Bett Zimmer als einziges maedel....war aber nicht schlimm, die Jungs waren alle sehr,sehr,sehr nett

My Hostel

My Hostel

Mein Hostelzimmer , so wie es aussieht,riecht es auch!

Mein Hostelzimmer , so wie es aussieht,riecht es auch!

.Abends ging es dann mit dem Boot zur legendaeren Party ,der Aqualounge,auf der kleienn Insel gegenueber (ca. 500m weit weg)!!Eine der besten Partys ueberhaupt, mit Ladies-night(weder eintritt noch sonst irgendwas musste bezahlt werden,alles for free!)........Alles draussen und wenn mann wollte konnte man sich mal eben im Meer abkuehlen, fantastisch! Am naechsten Tag (Sonntag) war dann erholen am Strand anegesagt, so fuhren wir mit dem Bus zur Bocas del drago und ich bin wirklich im Paradies angekommen!Wundercshoneer Strand mit Palmen, Affen und Dschungel direkt hinter uns..alles absolut untouristisch und naturbelassen!

Paradies!

Paradies!

Nach dem ich dann die 2te Nacht im Partyhostel kaum geschlafen habe ,bin ich heute in ein anderes Hostel umgezogen, zwar etwas teurer, dafuer kann ich aus meinem Bett direkt aufs Meer schauen!!Vielleicht solltet ihr noch wissen, dass es hier auf der Insel tagsueber nie oder sehr selten Strom und Wasser gibt,was im Klartext heisst: die Klospuelungen gehen tagsueber nicht,duschen auch nicht und auch nicht der Ventilator in unserem Zimmer...Und mit 7 schmutzigen Surfertypen in einem Zimmer ist das kein Spass!!

Blick aus meinem Bett!

Blick aus meinem Bett!

Heute abend wird gekocht mit den beiden Hollaendern, Daniel (den wir nur abends sehen,weil der den ganzen Tag Surfen ist und ein paar anderen aus dem Hostel,gemuetlich in der Haengematte noch ein Bier trinken!Fuer morgen ist eigentlcih die Weiterreise nach Puerto viejo (Costa rica )geplant, aber es ist hier sooooo schoen, dass ich auch die naechsten 4 Wochen hier bleiben koennte!Vielleicht folge ich auch Dean nach Kolumbien und schmeisse meine Plaene komplett um! Das Schoene hier ist:Ich brauche mir keine Gedanken mache ,sondern entscheide einfach morgen frueh wonach mir der Kopf steht..Also mal schauen von wo aus ich als naechstes berichte...

Nir,Natasja und Joost

Nir,Natasja und Joost