Ich bin dann mal weg...

Reisezeit: Juli 2014 - Juli 2015  |  von Claudia J.

Panama: Boquete

Fahrt von Bocas del Toro nach Boquete

16.1.2015 Erstmal wieder mit dem Wassertaxi nach Almirante auf das Festland und dann mit dem Bus von Almirante ueber Bergstrassen nach David. Eine der schoensten Strecken, die ich bisher mit dem Bus gefahren bin. Neben uns im Bus sass ein Vater mit seinem etwa 5jaehrigen Sohn und der hatte so ein Plastiksackl in der Hand. Als es dann rauf in die Berge ging, hat der kleine Junge angefangen zu kotzen, aber halt immer schoen brav in das Sackl. Der Kleine konnte einem echt leid tun. Die Tuete war dann auch irgendwann mal ziemlich voll und ich dachte mir nur: "Schmeiss doch das Sackl aus dem Fenster!" (Die schmeissen ja sonst auch alles aus dem Fenster, aber nein, der Kotzbeutel wurde nicht rausgeworfen) Auf jeden Fall ist der Junge dann irgendwann muede geworden und ich dachte mir schon, hoffentlich faellt die Tuete nicht auf den Boden. Keine 5 Minuten spaeter war es dann soweit, der Junge ist eingeschlafen, das Sackl war nicht mehr in der Hand und der ganze Inhalt hat sich auf dem Busboden verteilt. Leider standen der Alexandra und mein Rucksack am Boden.
In Panama sieht man wieder sehr viele Indigene und auch Frauen, die noch sehr traditionell gekleidet sind, besonders in den kleineren Orten. Ausserdem sieht man hier sowieso so viele verschiedene Typen, wie sonst kaum irgendwo.
Von David ging es dann noch mit dem Chickenbus weiter nach Boquete. Da war dieses Wochenende eine Kaffee- und Blumenmesse. Wir haben uns die Messe ein bisschen angeschaut, da gab es auch eine richtig fette Partymeile. Am naechsten Tag sind wir dann noch zu einem Garten gewandert, der von einer Einheimischen aus Recyclinggegenstaenden, Blumen und Pflanzen hergerichtet wurde.

Busse nach Boquete

Busse nach Boquete

Traditionelle Tracht

Traditionelle Tracht

Blumen- und Kaffeemesse

Blumen- und Kaffeemesse

Das war mal ein Auto, jetzt ist es ein Grill

Das war mal ein Auto, jetzt ist es ein Grill

Hier geht es zum Garten "El Explorador"

Hier geht es zum Garten "El Explorador"