7 Monate Sonne !!!

Reisezeit: Februar - September 2015  |  von david Rack

Panama: David

David

Wenn man schon Mal im Leben die Möglichkeit hat in eine Stadt zu kommen, die nach einem benannt wurde (Achtung Ironie) und dann auch noch die Busfahrt erträglicher zu machen, in dem man eine Pause auf der Hälfte einlegt, reifte bei uns schnell der Entschluss die Chance beim Schopfe zu packen.
Nach ca. 8 Std. Busfahrt erreichten wir die Stadt David, die drittgrößte Stadt Panamas und die Hauptstadt der Provinz Chiriquí.
Des Weiteren David ist die heißeste Stadt Panamas mit Temperaturen um die 30 Grad ganzjährig.
Wir bezogen ein Hotel in der Nähe des Busbahnhofes und besichtigten das Zentrum der Stadt in dem zu unseren Ehren (Ironie die Zweite ) auch noch ein wirklich cooles Big Band Konzert stattfand.
Nach einem leckeren chinesischen Essen ließen wir dann den Abend auf dem Hotelbalkon ausklingn.
Nach nur einer Nacht entschlossen wir uns wie geplant weiter nach Bocas del Tore zu reisen.

Fazit David:

Nettes Örtchen, mit wenig Highlights, in dem es sich aber sehr gut ein paar Tage aushalten lässt und die relativ lange Anreise nach Boccas del Toro angenehmer zu gestalten.

Straße von unserem Hotel in David

Straße von unserem Hotel in David

Park im Stadtzentrum

Park im Stadtzentrum

David in David (Sachen gibt`s  )

David in David (Sachen gibt`s )