GO WEST

Reisezeit: Mai 2006 - April 2007  |  von Kerstin B.

In 75 Tagen startet der Flieger Richtung Kanada. Endlich, dann beginnt mein Working Holiday Visa! In Frankfurt geht es los und ich werde langsam nervös. Die ersten Sachen liegen fürs verpacken bereit. Und jetzt teste ich die Funktionen meines Reisetagebuches aus. Hoffe es klappt alles, damit ich Euch von Kanada aus auf dem Laufenen halten kann. Bis dann K.B.

Die Zeit rast

Kaum zu glauben! Jetzt sind es keine 2 Monate mehr und ich lande in Kanada. Die Vorbereitungen laufen auf hochtouren: Versicherungen aussetzen und abschließen, Notebook einrichten, Wohnung ausräumen, Übergabe vorbereiten, Kleidung durchsehen und bereitlegen, Autokauf in Kanada vorbereiten, Unterkünfte suchen, Englisch aufbessern, u. s. w.. Woran man nicht alles denken muss. Ich bin froh, dass mich meine Freunde, Kollegen, Bekannte und Verwandte so tatkräftig unterstützen. Mein Dank ist Euch sicher. So langsam werde ich immer nervöser und aufgeregter. Ich freue mich riesig, obwohl sich zwischendurch auch die Angst etwas einschleicht - Ein ganzes Jahr allein in einem fremden Land, ob das mal gut geht? - Gott sei Dank überwiegt die Freude schnell wieder. So nun muss ich weiter, wie gesagt: Die Zeit rast!