Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Toronto`s kühler Empfang

Als ich um 21.30Uhr in Toronto aus dem Zug stieg, wehte mir im doppelten Sinne eine kühler Wind um die Nase. Kein Verbindung (wieder im doppelten SInne, denn auch mein Telefon ging nicht)- ausser Taxis zum Preis von 170 Dollar- in Aussicht und Temperaturen im Minus-Bereich. Brr....ja....da stand ich nun und versuchte einen kühlen Kopf zu bewahren (was ja wirklich das geringste Problem war

Die grösste Hilfe in dieser Situation war mir mein Mundwerk, welches niemals zu schuechtern ist, um Leute um Rat zu fragen. So wurde ich in Richtung Busterminal gelotzt und hatte- einmal mehr - grosses GLück. Ich erwischte gerade noch den letzten Bus nach Waterloo, wo Odi wohnte. (Der mich ja eigentlich in Kitchener am Bahnhof abholen wollte...)
Unschiniert bat ich jemanden im Bus um sein Natel(doch dieser jemand war gar nicht erfreut - jäno) Ich konnte dann per Telefon Odi eine E-mail schicken, da sein Natel auch nicht zu funktionieren schien. Ueber sieben Ecken erwischten wir uns dann...und konnten einen Treffpunkt vereinbaren...den dann leider mein Buschauffeur nicht kannte. Ja so dann...chauffierte er mich per Bus zu Odis Adresse. Der kanadische Service ist also nicht schlecht.

Nach 1 Stunde umherwandern fanden wir uns dann in den Strassen von Waterloo. Unserem gemeinsamen Osterwochenden konnte somit nichts mehr im Wege stehen....

Unser Zuhause fuer die nächsten 4 Wochen...