Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Im Rahmen meines Studiums verbringe ich zuerst ein Praktikum in Toronto und danch geht es fuer drei Monate nach Boston um zu "studieren"

Welcome to Canada

30.03.07

Heute ist es soweit. Es ist vier Uhr morgens der Wecker klingelt! Weder Laura noch ich wollen so richtig aufstehen, aber es nutzt ja nichts. Schnell duschen und noch einmal durchgehen ob wirklich alles gepackt ist...
Alles drinnen also dann auf zum Flughafen.

Die erste Ernuechterung folgt sofort, denn es sind direkt einmal 40 EUR wegen Uebergepaeck faellig! Dadurch lasse ich mich natuerlich nicht aus der Ruhe bringen, also 40 EUR zahlen und ab in den Flieger. Der Start verzoegert sich. Das alleine ist ja nicht so schlimm, aber da bei Austrian Airlines Der Walzer "An der schoenen blauen Donau" in der Dauerschleife laeuft koennte es nun doch mal losgehen.

Zuerst von Koeln nach Wien und dann von Wien nach Toronto, dass Umsteigen klappt super und der Flug ist super angenehm. Erst in Toronto wird es dann wieder etwas nervig, da man das Gefueh hat an der Customsclearance wird Freibier ausgegeben. Aber auch dies is nach einer Stunde anstehen geschafft. Nun noch schnell meinen neuen Trolley holen... Moment mal, ist das etwa der, der da so etwas demoliert schon neben dem Band steht???
Und es stellt sich raus, dass dies mein Trolley ist. Nach kurzer Diskussion mit Air Canada sieht es aber nun so aus, als bekaeme ich einen Neuen!

Jetzt aber ab zu meinem Appartment, was Gott sei Dank recht gerauemig und auch nett und sauber ist. Sogar fusslaeufig zu den beiden Kuehne+Nagel Niederlassungen in denen ich arbeiten werde. Allerdings etwas weiter ausserhalb als ich dachte Downtown Toronto lohnt sich also nur am Wochenende. Soviel zu meinem ersten Tag hier.