Globusflitzer

Reisezeit: August 2007 - April 2008  |  von Theiler Irene, Waser Markus

Irene's Leben in Kanada

Nun ist es hoechste Zeit euch mien Zuhause in Kanada vorzustellen.Bereits bin ich 8 Wochen im Land der unendlichen Weiten und Freiheit.
Die insgesammt 3 Monate,die ich in Kanada verbringe,wohne ich bei der Familie Ribi,auf der Ribifarm.Die Ribifarm ist in Medicine Hat.Medicine Hat liegt im Westen von Kanada in der Province Alberta,ca 3 Autofahrstunden von Calgery entfernt. Medicine Hat, hat ca 50'000 Einwohner.Die Ribifarm,welche sich ca 15min von der Stadt entfernt befindet,besteht aus: 5 Lamas, 1 Pferd, 3 Schafe, 1 Katze die beiden Baernersennenhunde Saemi und Fiola und vielen netten,sympathischen Menschen,die taeglich im Hause Ribi ein und aus gehen.Hier wird es einem nicht so schnell langweilig,den es ist immer etwas los.
Moni und Andy haben ein eigenes Lohnunternehmen.Da werden natuerlich mit anderen Maschinen gearbeiten,wie auch andere Flaechen von Feldern bearbeitet,als bei uns in der Schweiz.Nebst dem bauen und reparieren sie alles was mit Holzhausern,Gartenhaueser usw zu tun hat und zum Schluss sind sie noch Generalimporteur fuer Kanada von der Firma Lemken von Deutschland (Landmaschinen) Mind. zwei Austellungen finden pro Jahr statt.Meistens eine im Oktober und eine im Februar.Die im Oktober durfte ich mit erleben.Wer schon einmal mit geholfen hat eine Austllung vorzubereiten,weiss was da fuer Arbeit dahinter steckt.

Einfahr in die Yard

Abendstimmung

Abendstimmung

Traumhafter Sonnenuntergang vom Haus aus

Traumhafter Sonnenuntergang vom Haus aus

Julien,ich und Shanon (Julien und Shanon sind die beiden Soehne von Andy)

Julien,ich und Shanon (Julien und Shanon sind die beiden Soehne von Andy)

So sieht mein Zimmer aus,wenn Post aus der Schweiz kommt. (Gaell Maesi und Berni)

Stand an der Ausstellung.(Die Moebel haben Moni und ich alle selber gemacht. Moni hat alles zugeschnitten und zusammen genaegelt und ich habe es bemalt.)

Unendliche Weite

Unendliche Weite

In den Genuss von einem Rodeo bin ich auch schon gekommen.Wie so ein Rodeo abgeht,kann sich sicher jeder etwa vorstellen.Naja ich fand es noch ziemlich krass wie die mit den Tieren umgehen.

Rodeo

Rodeo

Bottle depot (Flaschen depot)
Hier werden alle Flaschen ob Glas oder Pet gesammelt und dann in das Bottle depot gebracht.Hier arbeiten viele Leute,die sonst niergends arbeit finden.Naja verstaendlich, den der Geschmack im Bottle depot ist sehr speziel,ich war auf jeden Fall froh,als wir wieder an der frischen Luft waren

Flaschen Depot

Flaschen Depot

Rocky Mountain House ist ein kleiners,sehr schoenes Dorf.Hier leben fuer ein Jahr die 5 Schweizerjungs, Chregu,Bruno,Beni,Thomu und Oelu.

Chregu,ich,Berni,ein Kanader und Bruno

Chregu,ich,Berni,ein Kanader und Bruno

Auch die *Huettenbar* fehlt mir hier in Kanada nicht

Auch die *Huettenbar* fehlt mir hier in Kanada nicht

Sonntagsausflug mit wunderbarem Blick in die Rocky Mountain's

Sonntagsausflug mit wunderbarem Blick in die Rocky Mountain's

ok,die einten waren einfach nur froh,dass sie an die frische Luft konnten

ok,die einten waren einfach nur froh,dass sie an die frische Luft konnten

Nun kehr auch bei uns langsam die Winterzeit ein. Schnee hatten wir bis jetzt zum Gloeck noch keinen,aber kalt ist es,vorallem in der Nacht,faellt das Thermometer bereits auf die -14 Grad.

Saemi's Auto,welches nie ohne Saemi wegfahren kann.
Links Saemi und rechts Fiola

Saemi's Auto,welches nie ohne Saemi wegfahren kann.
Links Saemi und rechts Fiola

Tja und wenn die Winterzeit kommt,ist bekanntlich auch die Adventszeit und natuerlich die Weihnachtszeit nicht mehr weit weg.

Fuer die Weihnachtskarten

Fuer die Weihnachtskarten

Auch Kuschelzeit ist zwischen durch angesagt.

Auch Kuschelzeit ist zwischen durch angesagt.

Fiola freut sich jetzt schon riesig auf Weihnachten

Fiola freut sich jetzt schon riesig auf Weihnachten

Nun geht es nicht mehr lange und es heisst fuer mich schon Abschied nehmen von Kanada. Dies wird mir ganz bestimmt nicht einfach fallen. Den was ich hier erleben durfte war einfach nur schoen. Bei dieser Gelegenheit moechte ich mich jetzt schon recht herzlich bei Moni und Andy bedanken.Es war eine super schoene Zeite,welche ich nie vergessen werde. Auch ein mega Dankeschoen an all die netten Leute die ich hier kennenlernen durfte. Ich werde euch alle nie vergessen und hoffe man sieht sich bald wieder.
Wenn ich noch dazu komme, bevor ich dann am 29.Dez nach L.A zum Kusi fliege, werde ich nochmals einen Bricht dazu legen. Und sonst hoert ihr dann wieder vom Kusi und mir zusammen.

Kusi naturlich freue ich mich auch wieder auf dich und unsere gemeinsame Weiterreise und auf euch alle zuhause.
An all die *Stuermer* zuhause, ich hoffe nun,dass es diesmal genug Bilder von mir auf der Page hat.

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Irene's Leben in Kanada

Schweiz-Amerika-Neuseeland-Australien-Singapur-Thailand-Bangkok-Schweiz
Aufbruch: 31.08.2007
Heimkehr: 25.04.2008
Kanada

Theiler Irene, Waser Markus berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.