Der große Traum...

Reisezeit: Januar - Juli 2005  |  von André Richter

Kanada

Am 26.06 bin ich von San Francisco nach Vancouver geflogen.
Die Stadt ist noch entspannter als San Francisco. Die Leute sind relaxt und freundlich aber...es regnet...
Scheisse, kann mich schon mal ein bisschen an zu Hause erinnern
Na ja, passt scho.
Morgen hole ich meine Eltern vom Flughafen ab und dann werden wir mit dem Wohnmobil die kanadischen Rockies besichtigen.

Nachdem wir unser Wiedersehen kraeftig gefeiert haben, haben wir unser Wohnmobil abgeholt.
Geiles Ding, bei dem man sogar die Seite rausfahren kann !!!
Und das geilste ist: ich hab einen Schrank und kann alle meine Klamotten AUF EINMAL sehen !!!

Meine Mutter vor dem fahrenden Haus

Meine Mutter vor dem fahrenden Haus

Und der Luxus hoerte nicht auf ! Richtiger Kaffee, von Tchibo...an alles hatten meine Eltern gedacht und Silke hat mir auch noch ein Lustiges Taschenbuch mitgegeben...wahnsinn
...Ich habe fast geweint...

Wir haben erstmal den halben Safeway leergekauft, uns Mukke besorgt und sind mit Coldplay, Audioslave, Franz Ferdinand und Block Party nach Victoria auf Vancouver Island gefahren.
Neben der Stadt war das beste dort unsere Whale Watching Tour, bei der wir ca. 10 Orcas gesehen haben, die sogar unter unserem kleinen 12 Mann Boot durchgetaucht sind.

-lecker Wal-

-lecker Wal-

Unser naechstes Ziel war der Pacific Rim Nationalpark.
Der Park ist superschoen und bietet neben einem endlos scheinenden Strand auch noch einen Regenwald mit schoenen (kurzen) Walkingtrails.
Waehrend unserer Fahrt haben wir auch noch eine Schwarzbaerenfamilie am Strassenrand gesehen aber waren leider nicht schnell genug fuer ein Foto.

Walk im Regwenwald

Walk im Regwenwald

Von der Insel aus sind wir zu den Nationalparks der Rocky Mountains gefahren.
Auf unserem Weg haben wir viele Wasserfaelle u.a. die Shannon Falls (355m hoch), schoene Waelder und sonst auch sehr schoenes Gebirgspanorama gesehen.
Bei besonders schoenen Stellen haben wir angehalten und ein wenig gechillt oder Kaffeepausen gemacht.

-cheese-

-cheese-

In Jasper, wo wir einige Tage verbracht haben, wurden wir als erstes auf dem Campingplatz von grasenden Elchkuehen begruesst.
Mit superschoenen Wanderungen, wie 15km um die 5 Lakes oder der Walk am Maligne Canyon und -Lake, haben wir uns dort die Zeit vertrieben. Natuerlich nicht ohne vorher als gute Grundlage ein ca. 1 stuendiges Fruehstueck zu veranstalten.
Wenn wir nicht wandern waren, haben wir an Fluessen oder Seen geangelt. Das Panorama war doch geringfuegig besser als am Forellenteich in Neumuenster aber der Angelerfolg gleich !

Viech vor den Athabasca River

Viech vor den Athabasca River

Die Fahrt von Jasper nach Lake Loiuse war genial. Wir haben an ca. jedem Lookout angehalten weil das Panorama so wunderschoen war. Auf dem Weg sind wir auch an den Columbia Icefields vorbeigekommen und haben einen kurzen Walk auf die Gletscherzunge gemacht.
In Lake Louise sind wir 17km zu 2 Seen, am Lake Louise vorbei und zum Gletscher gewandert. Eine sehr schoene Wanderung bei wirklich herrlichem Wetter.
In Banff haben wir mit einem Motorboot auf dem Lake Minnewanka geangelt, sind dort und an anderen schoenen Seen gewandert und haben uns die Stadt angeschaut.

Nach 2,5 Wochen mussten wir uns dann auf den Rueckweg nach Vancouver machen. Wir haben unterwegs Mamas Geburtstag kraeftig in der kleinen Stadt Golden gefeiert, sind in der Naehe von Penticton mit Reifenschlaeuchen einen Fluss 2 Std. entlanggetrieben, haben im Osoyoos Lake gebadet und einige kleinere Wanderungen gemacht.
Als Abschluss haben wir noch 2 schoene Tage in Vancouver zusammen verbracht, wobei wir im Stanley Park Waschbaeren gesehen haben.
Die Natur in Kanda ist wunderschoen und auf unserer Tour haben wir viele interessante Tiere, wie Baeren, Wale, Otter, Seeloewen, Elche, Wolf, Biber,... gesehen.
Inzwischen sind meine Eltern hoffentlich gut in Hamburg angekommen und ich werde noch ein paar Tage in Vancouver verbringen.
Dann werde auch ich nach dieser wunderschoenen Reise wieder nach Hause kommen. Ich freue mich schon riesig meine Freundin, die Familie und alle meine Freunde wiederzusehen !!! Paaaaadie !!!