Kanada - ein freudiges Wiedersehen

Reisezeit: November 2009 - Juni 2010  |  von Verena Murbäcker

Mein lang ersehntes Vorhaben wird in die Tat umgesetzt: Ein Work&Travel Aufenthalt in Kanada... den Winter Kanada's, die Winterolympiade in Whistler und den Frühling und Frühsommer in Nordamerika erleben, I'm looking forward to...

Warum gerade Kanada?

Kanada hier, Kanada da, die die mich kennen wissen, wie oft ich davon rede! Als meine Mutter 2003 von einem 3-wöchigen Skitouren-Urlaub aus Kanada zurückgekommen ist war sie beigeistert über die Schönheit und Weite des Landes. Und sie sagte: "wenn du einmal dort warst, hast du das Gefühl du musst unbedingt wieder dorthin." Richtig glauben konnte ich diesen Satz erst, als ich im August 2006 nach einem 4-wöchigen Urlaub in Kanada bei Freunden und Bekannten wieder in den Flieger Richtung Deutschland stieg. Ich wollte noch nicht nach Hause, von Heimweh keine Spur... Die Tage in Canmore, Smithers und Vancouver waren so schön und beeindruckend und die Herzlichkeit mit der ich dort aufgenommen wurde war überragend.

Unterwegs in den Rockies, August 2006

Unterwegs in den Rockies, August 2006

Also fasste ich den Entschluss gleich nach meiner Lehre als HGA wieder über den großen Teich zu fliegen.

Meine "kleine Schwester" in Smithers: Elisa

Meine "kleine Schwester" in Smithers: Elisa

Ich freue mich auf das was kommt, auf das schöne Land und vor allem auf die lieben Menschen, die ich seit 3 Jahren nicht gesehen habe.

Sabine, Korbi, Wasti und Hias auf da Terasse beim DVD schaun. (Canmore August 2006)