Kanadaaaaa - einmal quer durch den Osten

Reisezeit: Juli 2008  |  von Jasmin Fuchs

Mit unserem supersportlichen Mietauto kurvten wir 3 Wochen lang quer durch Ostkanada - Toronto, Montreal, Quebec, Halifax,... Es soll eine Reise mit vielen Eindrücken und unendlicher Freiheit werden. Wir fuhren einfach drauf los... und es war ein absoluter Traum!

Toronto

6. Juli

Wir sind in Kanada! Endlich haben mein Freund und ich uns wieder. Ich hatte gerade ein 5 wöchiges Praktikum an einer Primarschule in Santiago de Chile hinter mir und wir haben unseren Urlaub so gelegt, dass wir uns in Toronto wiedersehen.
Für mich war der Kulturschock etwas grösser als für ihn. Kanada ist nun mal nicht mehr Südamerika. Nur schon das Taxi vom Flughafen zu unserem Hotel kostete 47 Dollar. Aber wenigstens war das erste Zimmer unserer Reise (Econolodge Hotel) schön. Und das Badezimmer war wunderbar. Ausserdem lag das Hotel direkt in der Nähe von Toronto Downtown. Perfekt!
Beim anschliessenden ersten Bummel durch die Stadt entschieden wir uns spontan für 25 Dollar pro Person in einem "Open Air" - Touristenbus mitzufahren. Das gab uns einen super Eindruck von der Stadt. Toronto wirkt sehr US-amerikanisch.
Nach etwas Shopping, Essen und Bummeln kehrten wir schliesslich ins Hotel zurück und freuten uns auf unsere Betten.

7.Juli
Heute sind wir früh aufgestanden, weil wir unser erstes Kanada Breakfast in der Yonge-Street (grosse Einkaufsstrasse) erleben wollten. Eier, Kartoffeln, Bacon und Toast (triefend vor Butter). Gewöhnungsbedürftig, extrem fettig, aber es entwickelte sich zu unserer liebsten Mahlzeit!
Heute wollten wir ausserdem den grossen Toronto Zoo besuchen. Nach langem herumfragen wurden wir dann an die Metro verwiesen. Dort bezahlten wir $2.75 und fuhren bis zur Station Shepard. Dort mussten wir auf den Bus umsteigen. Obwohl wir kein Metro-Ticket hatten mussten wir den Bus nicht bezahlen. Seltsam seltsam. Wir tuckerten eine halbe Ewigkeit mit dem Bus durch die Gegend und der hilfsbereite Busfahrer versprach uns, uns rechtzeitig zu rufen, wenn wir unsere Haltestelle erreichen würden. Irgendwann sind wir dann im Zoo angekommen (Eintritt: 20 Dollar pro Person!). Der Zoo ist nach Themengebieten aufgebaut. Wirklich riesig und fantastisch! Absolut ein Besuch wert! Nur die gross angekündigte, sensationelle, fantastische Great Barrier Reef Ausstellung (weswegen wir den weiten Weg überhaupt gemacht hatten) entpuppte sich als Flop: 3 Aquarien mit kleinen Mini-Fischchen und ienem Plastikhai an der Decke. Gelohnt hat sich der Ausflug trotzdem.

Anschliessend fuhren wir den laaaangen Weg wieder zurück und gingen zum Shoppen in die Yonge Street. Im Eaton Center kauften wir uns wichtige Utensilien für unsere Reise: WC-Papier, feuchtes WC-Papier (ein bisschen Luxus), Alu-Folie, Iso-Tasche und neue Trekking-Sandalen für mich.
Den Abend haben wir nach dem Abendessen am Hafen ausklingen lassen. Sehr idyllisch.

Das erste Bild unserer Reise... juhuuuuu Toronto!!!

Das erste Bild unserer Reise... juhuuuuu Toronto!!!

Am Hafen von Toronto. Herrlich idyllisch und perfekt zum Flanieren und Eis essen.

Ein Eindruck aus unserem Touri-Bus...

Ein Eindruck aus unserem Touri-Bus...

Was für eine Architektur...

Was für eine Architektur...

Im Toronto Zoo. Sehr weitläufig und grosszügig. Ein lohnenswertes Ausflugsziel!

Im Toronto Zoo. Sehr weitläufig und grosszügig. Ein lohnenswertes Ausflugsziel!

Shoooopping!!!!

Shoooopping!!!!