Einmal über den großen Teich

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Angela R.

Maid of the Mist & Toronto

Da wir nicht vorhaben im Hotel zu Frühstucken, machen wir uns auf die Suche nach einem Starbucks, denn was zu trinken wär schon nicht schlecht. Auf dem Weg dorthin stellen wir fest, das auch heute Morgen alle Geschäfte noch geschlossen sind und frühestens um 10 Uhr aufmachen. Was ist das hier nur für ein Touristen Ort? Na ja, nachdem wir eine Baustelle unrundet haben, die den Eingang zum Starbucks versperrt, gelangen wir doch noch durch einen Nebeneingang hinein. Und siehe da es gibt den merkwürdigen Eiskaffee, der nor aus kaltem Kaffee und einer Menge Eiswürfeln besteht, auch gesüßt und so ist er dann auch sehr lecker!

'Frühstück' an den Niagara Fällen

'Frühstück' an den Niagara Fällen

Anschließend schlendern wir zurück zum Hotel, fragen dort die Dame an der Rezeption noch mal nach einem Busfahrplan und siehe da: sie kann uns gleich einen ausdrucken!
Um 9.15 Uhr starten wir vom Hotel aus zur Maid of the Mist Tour.

Waiting for Maid of the Mist

Waiting for Maid of the Mist

Und los gehts!

Und los gehts!

Langsam wirds nass, die Kamera auch; zum Glück ist sie Wasserdicht!

Langsam wirds nass, die Kamera auch; zum Glück ist sie Wasserdicht!

Bääääh voll Nass!!! Aber es war toll!

Bääääh voll Nass!!! Aber es war toll!

Nach einer halben Stunde ist der ganze Zauber leider schon vorbei. Wir kehren ins Hotel zurück, verabschieden uns von den Anderen und nehmen ein Taxi zum Bus Terminal. Dort besorgen wir uns schnell ein Ticket, denn um 11.15Uhr startet ein Greyhound-Bus Richtung Toronto.
Pünktlich um 13.20 Uhr kommen wir in Toronto an und erkundigen uns erst mal im Informations Center wo wir hin müssen. Der freundliche Mann schickt uns die Straße runter und sagt das wir unser Hotel nicht übersehen können. Nach 10 Minuten sind wir dann auch schon am vermeindlich richtigen Hotel. Aber als wir dem Concierge sagen das wir einchecken wollen erklärt er uns das wir im falschen Hotel sind, denn es gibt mehrere Mariott Hotels, und das wir die Straße noch ein ganzes Stück in die andere Richung laufen müssen. Jetzt mit einem Stadtplan und einer neuen Wegbeschreibung bewaffnet machen wir uns erneut auf den Weg. Jeder mit 25 Kg beladen brauchen wir bei wunderschönem Wetter noch mal 30 Minuten bis zu unserem richtigen Hotel. Dort checken wir ein und fahren mit dem Aufzug bis ganz nach oben zu unserem Zimmer. Eine besonders schöne Aussicht haben wir leider trotzdem nicht. Hier angekommen beschließen wir erst mal zu duschen (denn nach dem Marsch haben wir es nötig!), uns via Skype Zuhause in Deutschland zu melden und da wir schon mal im Internet sind suchen wir uns direkt noch die Adresse vom Hard Rock Cafe raus. Anschließend gehts auf in die City wo wir uns im Hard Rock Cafe erst mal mit einem BBQ Chicken bzw. einem Burger stärken und endlich was zu trinken bekommen.
Gut gestärkt machen wir uns weiter auf den Weg um die Stadt zu erkunden. Ein Ziel ist die Waterfront und auf dem Weg dorthin laufen wir schon am CN Tower vorbei und finden durch zufall auch einen Laden in dem es Bier zu kaufen gibt, ein Paradies für Manu

Hinter uns der Cn Tower und ein Stück vom Stadion

Hinter uns der Cn Tower und ein Stück vom Stadion

DER Laden für Manuel!

DER Laden für Manuel!

Nur frieren muss er da drin, denn natürlich ist das ganze Bier gekühlt

Nur frieren muss er da drin, denn natürlich ist das ganze Bier gekühlt

Leider gibt es hier aber nur Bier und keinen anderen Alkohol, denn um 12 pm gibt es ja was zu feiern und wir wollen noch eine Flasche Sekt besorgen. Nach ewiger Suchrei finden wir in einem 'Delikatessen Laden', der bei uns nichts anderes wäre als ein gewöhnlicher Supermarkt, eine Flasche, die zumindest wie Sekt aussieht, leider aber ein nettes Etikett hat:

nicht wirklich zu empfehlen!

nicht wirklich zu empfehlen!

Na ja, besser als gar nichts, also wird die Flasche für nicht gerade günstige 8 $ gekauft und kaltgestellt. Als wir dann später am Abend noch mal einen Spaziergang machen finden wir doch tatsächlich einen Liquid Store und er führt sogar Sekt. Die Billigste Flasche liegt hier aber auch bei stolzen 12 $ + Tax, also lassen wir es drauf ankommen und belassen es bei der Flasche, die wir am Nachmittag gekauft haben und zur not haben wir ja noch Bier

CN Tower at night

CN Tower at night

Um Mitternacht ist es dann so weit, die Flasche wird geköpft. Ich weiß ja nicht, wer so was erfindet und wer es dann auch noch öfter als ein mal kauft und dann kommt es auch noch aus deutschland?!?
Es schmeckt auf jeden Fall nicht gut und hat auch nichts mit Sekt oder sparkeling Wine zu tun!!! Na ja, da müssen wir jetzt durrch und mit viel viel Eis verdünnt kann man es auch trinken...stellt zu Hause schon mal den richtigen Sekt für mich kalt! Ich bin auch bestimmt nicht wählerisch!