from America a América

Reisezeit: Juli 2010 - April 2011  |  von Björn D.

Mich, Björn, 19 Jahre jung, zieht es nach Amerika, um die nördliche Hälfte der Panamericana zu bereisen. Ich werde zuerst zwei Monate lang in Kanada arbeiten, um dann erst gen Norden ans Nordpolarmeer zu fahren und dann gen Süden durch die USA und Mittelamerika bis nach Panama zu fahren, falls nichts dazwischen kommt...

die letzten Tage in Deutschland

Hallo Freunde der Sonne,

am Mittwoch geht es nun also los, meine Reise nach Amerika. Ich kann das immer noch nicht glauben, dass ich in vier Tagen in Kanada bin, das erscheint mir alles momentan noch ein wenig surreal, aber ich lasse es auf mich zukommen. Ich fliege um 11 Uhr in Hamburg los, habe dann 1 1/2 Stunden Aufenthalt in Düsseldorf, bevor ich dann den Atlantik überquere und nachmittags in Vancouver ankomme. Für die erste Woche habe ich ein Hostel gebucht, von dem ich sehr gespannt bin, ob sich die negativen Bewertungen im Internet bewahrheiten werden, naja zumindest war es günstig, genauer gesagt das Günstigste in ganz Vancouver.^^
Aber wie gesagt ich gehe da ganz entspannt an die Sache ran und lasse mich überraschen, von daher hat sich meine bisherige Planung auch nur auf ein Minimum beschränkt, jeder, der auf meiner Abschiedsfeier war, weiß wovon ich spreche. XD
Nun will ich euch aber auch nicht länger vollquatschen und melde mich deswegen erst wieder, wenn ich in Kanada bin.

Bis dahin viele liebe Grüße

Euer