37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Reisen ist das einzig Taugliche gegen die Beschleunigung der Zeit! (Thomas Mann)

Diese Behauptung wollen wir überprüfen und hoffen auf eine eindrucksvolle, schöne und problemlose Reise: 5 Monate durch Kanada, Alaska und den Südwesten der USA!

Die Idee

Edeltraud und Gregor

Edeltraud und Gregor

Alles fing 2012 an als ich (Edeltraud) keinen Muskelkater, sondern einen eingerissenen Meniskus hatte und wir unsere auf 2 Monate angelegte Trekkingtour durch Nepal stornieren mußten.
In diesem frustrierendem Urlaubsloch , mit Schmerzen durch die Gegend humpelnd, war jegliches Thema das mit Wandern und Gehen im allgemeinen zu tun hatte ein Reizthema für mich:
' Urlaub ist in Zukunft für mich nur noch Sitzen und Liegen!!'

So kam der Gedanke an eine weite Autoreise wieder auf und da ich mich nicht als Outdoor-Freakin sah die morgens behende und frohgelaut elastisch von der Isomatte springt und auch nicht nach einem schönen erlebten Tag von Motel zu Motel fährt und nach einem freien Zimmer fragt - und dann, kaum ausgepackt - wieder loszieht um ein Restaurant zu suchen... Nein - das wäre Stress pur mich, aber kein Urlaub!

So kamen wir erneut auf die Reisemobilidee, da ich ja - zwar schon etliche Jahre her -einige Erfahrung hatte!