2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas

Reisezeit: Mai 2013 - Mai 2015  |  von Anja & Wolfgang

Kanada ab 28.5.2013: Wir sind wieder mobil….

29.05.2013 130 km

Tagesziel: Peggy's Cove
Wetter: sonnig < 20°
Heute Morgen stehen wir um 7h auf und lassen unser Gepäck erst mal bei der Reception. Der Spediteur kennt anscheinend schon die mittwochliche WoMo-Abholer-Warteschlange drunten auf der Strasse, also öffnet er sein Büro 15 Minuten früher und noch vor 8:30 sind wir bereits auf dem Weg zum Zoll. Auch hier werden wir recht zügig abgewickelt und mit den abgestempelten Zollpapieren geht es jetzt zum Hafen um unser Auto abzuholen. Kaum haben wir dort 30 Minuten gewartet!!??!! dürfen wir auch schon zu unserem Auto. Alles unversehrt, ¨fast¨ alles noch drin - nur eine alte Sonnenbrille, die wir testhalber in der oberen Ablage haben liegen lassen, ist erwartungsgemäß verschwunden. Yippeeeeeeeeeeeee, die Reise kann beginnen.
Doch halt, erst muss noch der Tank (bei unter €1.--/l kein Problem) und die Gasflasche aufgefüllt werden. Ein Rona´s Baumarkt der Gasflaschen auffüllt ist schnell gefunden, aber unser Adapter passt nicht - Sigi, du hast leider wieder mal recht gehabt!!!
Zum Glück treffen wir in der Nähe auf ein Pärchen in einem Schweizer Pickup, die den passenden Adapter gleich mehrmals dabei haben und uns bereitwillig einen davon überlassen.
Unsere Reise ist gerettet ;
Hallo Ihr zwei, nochmals ein dickes DANKE - und hoffentlich habt mittlerweile eine Lösung für Euer Gasflaschenproblem gefunden.
Nach einem Besuch beim CAA, dem Kanadischen Automobilclub, haben wir nicht nur eine komplette Kanada-Kartensammlung, wir sind auch noch um geschätzte 3kg Informationsmaterial reicher.
Wir fahren noch ein paar km an die Südküste bis Peggy's Cove,

einem Fischerstädtchen mit unter 100 EW, wo wir auf dem Parkplatz beim Visitor Center unsere erste Womo-Nacht in Kanada verbringen.

SP: Peggy's Cove