Mit dem Motorrad durch die Rocky Mountains, August 2013

Reisezeit: August 2013  |  von Fritz Kastellan

Mit einer Gruppe von 5 aktiven und 2 passiven Bikern haben wir uns in Vancouver zu einer 12-tägigen Motorradtour verabredet.

Montag, 05.08.2013

Leider muss ich nochmals ganz von vorn anfangen, da meine erste Version meines Reiseberichtes einen Stromausfall zum Opfer gefallen ist.
Wir sind am Sonntagabend, bedingt durch große Unwetterschäden im Gleisbett bzw. bei der Oberleitung mit 2 Stunden Verspätung von unserer Norwegen Excursion in Erlangen angekommen. Bis wir dann mit dem Taxi zuhause waren, war es bereits Mitternacht und ich musste noch den Koffer für Kanada packen. Gott sei Dank hatte ich die Motorradsachen bereits eingepackt, so daß es "nur" noch um die persönlichen Sachen ging.
Um 3:15h war alles im Koffer, und so konnte ich noch bis um 6:30h schlafen, damit mit Mona mit zum Zug nach Frankfurt nehmen konnte. Pünktlich um 12h war ich dann am Flughafen und nachdem ich dann einige Bekannte von einer früheren Motorradtour begrüßt hatte, ging es dann mit Flug Condor DE 1070 pünktlich über Schottland, Grönland und den Nordpol um 15:40h Richtung Vancouver.
Wir hatten einen phantastisch ruhigen Flug mit toller Aussicht, speziell mit einer tollen Sicht auf Alaska und dem nördlichen Kanada mit seinem St. Lorenz Strom.
Unser Tour-Guide Hardy erwartete uns bereits am Airport in Vancouver und begleitete uns direkt in Hotel, in dem ich gleich in einen komatösen Schlaf verfiel, allerdings nur für einige Stunden, da die Zeitumstellung halt ihren Tribut fordert.