Roland Goes Around The World

Reisezeit: Oktober 2005 - Juli 2006  |  von Roland S.

Home, Sweet Home

14.07.2006, 14:12

Hi Folks!

Seit letzter Woche Montag, 03. Juli, 10 Uhr morgens bin ich nun wieder zuhause.

Die Highlights der letzten beiden Wochen waren ein 2-1/2 Stunden Ritt in den Bergen um Whitehorse, der Hauptstadt des Yukon, die weltberuehmte Fahrt mit einer Faehre durch die sog. "Inside Passage" von Prince Rupert nach Port Hardy (Vancouver Island), sowie ein 2-stuendiger Kayaktrip - diesmal alleine - im Comox Valley auf Vancouver Island.

Mit "Golden Girl" ging's unter anderem im Galopp die steilen Berge hoch (was für ein Spaß!). Oben dann Panorama pur

Das Cambria Icefield

Das Cambria Icefield

Kati und ihre Tochter Anita, die mich (kostenlos) zum Cambria Icefield mitnahm. Hier hatte ich zwei Tage ein Zimmer und viel Spaß mit den beiden. Vor allem die alte Lady hatte rattenscharfe Sprüche drauf!

Die Inside Passage, ähnlich dem Fjordland auf New Zealand, nur größer (wie alles in Nordamerika)

Die beiden Adler genossen die Sonne ebenso wie ich

Die beiden Adler genossen die Sonne ebenso wie ich

Eines der letzten Fotos meiner Reise. Aussicht vom Mount Washington, Vancouver Island

Und dann war's soweit. Vom Vancouver Airport...

Und dann war's soweit. Vom Vancouver Airport...

...ueber Montreal...

...ueber Montreal...

...und schliesslich zruck nach Minga. Dann war's vorbei.

...und schliesslich zruck nach Minga. Dann war's vorbei.

Nach mittlerweilen 11 Tagen back home, sieht mein Abschlussfazit so aus:
Thailand war ein Scheißdreck, aber trotzdem die Erfahrung wert. Australia war die Zeit für Freundschaften, hier habe ich die meißten Leute kennengelernt. New Zealand war ein wunderschöner Einstieg in die Natur und der Beginn vieler spiritueller Gedanken und Diskussionen, vor allem auf der Farm. Hawaii war eine positive Überraschung, California ein gelungenes Revival. Canada war eine stetige Steigerung mit jedem gefahrenem Kilometer. Alaska schliesslich der unumstrittene Höhepunkt, dem nur der Heimflug folgen konnte. Man soll eben aufhören wenn's am schönsten ist.

Pech hatte ich mit dem Auto in Australia, meinem Unfall auf Hawaii und meiner finanziellen Fehlplanung. Dafür hatte ich immer gutes Wetter wenn's darauf ankam. What money can't buy...
Also bin ich nach 8-1/2 Monaten alleine um die Welt wieder gesund zuhause angekommen, was anderes interessiert nicht.

Zuguterletzt möchte ich diesen, meinen letzten, Bericht mit einem meiner vielgeliebten Zitate beenden:

"Life is a book, and those who do not travel only read one page."
(Saint Augustine)

cya, Roland