Fernweh 2.0

Reisezeit: August 2014 - Mai 2015  |  von Ann-Katrin P.

Meine Reise geht zuerst nach Vancouver, Kanada. Dort bleibe ich für vier Wochen und treffe Freunde, die ich 2012 bei einem High School Aufenthalt kennengelernt habe. Danach werde ich nach Neuseeland fliegen, zuerst um als Au-Pair zu arbeiten und dann als Backpacker umherzureisen.

Mein Start in Kanada

Granville Island und Kitsilano Beach

Nach dem schweren Abschied von Familie und Freunden ging es mit dem Flieger von Frankfurt aus 9,5 Stunden nach Vancouver. Der Blick auf die Canadian Rockies hat da schon für vieles entschädigt. Am Flughafen wurde jedermann durch ein nettes "Welcome to Canada" begrüßt.

Gleich an meinem ersten richtigen Tag in Kanada bin ich mit meiner Freundin Isabella, bei der ich für die ersten zwei Wochen wohne, mit dem Bus und Skytrain nach Granville Island, einer Halbinsel in Vancouver, gefahren. Dort gibt es viel Kunst der First Nations zu sehen und vor allem auch viele Möglichkeiten zum einkaufen.
Danach sind wir so lange entlang des Wassers spazieren gegangen, bis wir schlussendlich am Kitsilano Beach landeten. Selbst Isabella hat diesen Strand noch nicht gesehen. Von dort aus hatte man einen guten Blick auf die Vancouver Skyline und dieser Blick wurde immer besser, je näher der Sonnenuntergang rückte. Auf dem aquabus ging es dann von Granville Island nach Yaletown in Richtung Skytrain und somit nach Hause.

Die Briefkästen der Hausboote

Die Briefkästen der Hausboote

Granville Island liegt unter dem südlichen Ende der Granville Street Bridge (rechts)

Rechts steht das höchste Gebäude in Vancouver, das Shangri La Hotel und
links sieht man die Regenbogenfarben auf dem Dach eines Gebäudes, weil letzte Woche in Vancouver die Pride Week war.

Rechts steht das höchste Gebäude in Vancouver, das Shangri La Hotel und

Auf dem aquabus von Granville Island nach Yaletown