PatrickundLea2go

Reisezeit: August 2015 - Januar 2016  |  von Lea M.

Halifax, Kanada

Ankunft und der erste Tag in Halifax

Der Abschied war schwer vorallem für mich - das ein oder andere tränchen kullerte doch.

Nach einem Flug der eine gefühlte Ewigkeit ging ( 7Stunden ) sind wir dann endlich total müde um 18.40 Uhr Ortszeit gelandet, was heißt es wäre zuhause so 00.40 Uhr Nachts gewesen.

Unser Wetter bei der Ankunft am Flughafen

Unser Wetter bei der Ankunft am Flughafen

Am Flughafen wartete dann schon die Zollkontrolle auf uns die wir aber schnell hinter uns lassen konnten. Es lief ungefähr so ab:ein nettes "how are you", dann Pässe zeigen, ein paar Fragen beantworten, Pass stempel lassen "the next one please".

Der erste Sempel im Pass

Der erste Sempel im Pass

Nach dem wir dann auch unser Gepäck hatten ging es weiter zur Bushalte Stelle und mit der Buslinie 320 ab in die Stadt.
Endlich ins bett hieß es dann - endlich schlafen.

Der Jetleg machte sich auch am ersten richtigen Tag in Halifex noch stark bemerkbar also machten wir nur eine kleinere Erkundungstour und gingen kurz einkaufen, dannach wieder ab ins Bett.
In unserem Hotel gibt es auch ein kleines Schwimmbad mit einem Spitzen Whirlpool und eine Rutsche die einen auf Torpedo geschwindigkeit beschleunigt

Eintrag Lea 15.09.2015[/k

Beim herraus schießen aus der kleinen Torpedo rutsche