Elisa's Welt - mit meinen Eltern in USA und Kanada

Reisezeit: Juni - August 2016  |  von Tanja, Flo und Elisa Fenzl

Kanada: Banff, Lake Louise, Mt. Revelstoke National Park

direkt vor unserem Camper hat das kleine Nagetier hier sein Haus, Elisa findets super und sucht es immer in seinem Loch

Banff National Park 12.7.16

einen Tag lang haben wir uns rund um den Ort Banff herum getrieben. Mit Einkäufen in der Stadt, Spaziergängen und mit mehr oder weniger erfolgreichen Wanderungen.

unten links im Bild -> Hoodos

unten links im Bild -> Hoodos

Lake Lousie Massaker

natürlich durfte im Programm auch der ach so berühmte Lake Louise nicht fehlen. Um 10:30h haben wir einen der letzten Parkplätze ergattert und sind dann mit den Besuchermassen Richtung See gelaufen. Wer schon mal in Neuschwanstein oder Disneyland war, weiss wovon wir sprechen.

Bevor man den See überhaupt zu Gesicht bekommt trohnt ein unglaublich hässliches grosses Hotel vor einem. Das Chateau Lake Louise, wer sich dass nur ausgedacht hat.
Und dann erscheint er vor uns, in seiner ganzen Pracht! Wir waren ziemlich begeistert, wie man unschwer auf den Bildern erkennen kann. Haben uns echt Zeit genommen und sind nach 2 Min wieder ins WoMo und aufgebrochen zum nächsten Campingplatz, nach Golden.

Das Chateau

Das Chateau

totale Begeisterung, um nicht zu sagen Euphorie

totale Begeisterung, um nicht zu sagen Euphorie

die Fahrt nach Revelstoke

nach einer Nacht in Golden haben wir uns auf den Weg nach Revelstoke gemacht.
Der Weg führt durch den Glacier National Park (über 400 Gletscher!)

wohl der wichtigste Job an einer kanadischen Baustelle, eine lebende Ampel. Dies ist eines der ganz wenigen männlichen Exemplare.

Elisa-Entertainment durch Tramper mit auf dem Weg nach Revelstoke

Elisa-Entertainment durch Tramper mit auf dem Weg nach Revelstoke

Mount Revelstoke National Park

am frühen Nachmittag haben wir unser Ziel für die nächsten 2 Tage erreicht. Auf dem Meadows in the Sky Parkway erreicht man nach 25km die Summit Area des Mount Revelstoke. Von hier aus gehen zahlreiche kleinere und größere Wanderungen durch den Park. Super schön!!

diesen See gibts nur im Juni und Juli und besteht aus geschmolzenem Bergschnee

ein mini-mini Gletscher auf einem Trail

ein mini-mini Gletscher auf einem Trail

Uuui

Uuui

das Highlight des Tages ist allerdings....

... dass Elisa heute zum LAUFEN begonnen hat

KENNSCH STOLZ ? ! ? !