Elisa's Welt - mit meinen Eltern in USA und Kanada

Reisezeit: Juni - August 2016  |  von Tanja, Flo und Elisa Fenzl

Kanada: Regen, Regen, Regen

Revelstoke

ein langsam depremierendes Dauerregenwetter hat sich eingestellt! Und wir können einfach nix draussen machen, so dass wir uns entschieden haben, mit unserer Kleinen ins örtliche Aquatic Center (Hallenbad) nach Revelstoke zu gehen.
Danach hat sich das Wetter etwas gelichtet und wir haben uns frohen Mutes auf den Weg zum prämierten "Giant Cedars Boardwalk" gemacht. Allerdings hat es auf der Fahrt direkt wieder einmal zu regnen angefangen. Nachdem wir uns auf dem Parkplatz einen Mittagsschlaf gegönnt haben gings dann los. Man geht auf Holzstegen durch einen ursprünglichen, urwaldähnlichen Zedernwald. Ursprünglich deshalb, weil dieser Wald sich selbst überlassen wird und im Gegensatz zu den anderen Wäldern in den Nationalparks nicht aktiv gepflegt wird (z.B. werden umgefallene Bäume nicht entfernt). Teilweise sind die Bäume 500 Jahre alt. Der Weg war wirklich unglaublich schön und absolut "begehenswert"!

Baum

Baum

Bach

Bach

Brücke

Brücke

Bär äh nee Flo

Bär äh nee Flo

Die abendliche Grillage war dann auch wieder einmal völlig verregnet Im Übrigen wurde uns erzählt, dass es in Kanada seit Mai und bis zu unserer Ankunft 35 Grad hatte und furztrocken war..super.

Paul Lake Provincial Park

Am nächsten Tag gings im strömenden Regen zum nächsten Campingplatz am Paul Lake. Ausnahmsweise war im Laufe des Tages auch mal Sonne vorhergesagt, aber Pustekuchen, wie man schön auf den Bildern sieht.

Gänse im Regen. Elisa ist fast ausgeflippt.

Gänse im Regen. Elisa ist fast ausgeflippt.

Bären weiterhin nur auf Bildern

Bären weiterhin nur auf Bildern

Abends war die Stimmung aufgrund des Dauerregens am Tiefpunkt. Wetter blöd, campen blöd, Kanada blöd Nach einer Flasche Rotwein, ein paar Sirloinsteaks mit Süsskartoffeln vom Grill und einer herbeigesehnten Regenpause gings dann wieder aufwärts.

Hope

Ironischerweise gings am nächsten Morgen auf nach HOPE. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und nach zwischenzeitlichen Regenschauern wurde das Wetter merklich besser und vor allem wärmer. Viel haben wir davon allerdings nicht mitbekommen, da wir nach mittlerweile 2500km den letzten Tag eigentlich nur am Camper mit aufräumen, packen und säubern verbracht haben. Abends gabs auch nur gelieferte Pizza und eine frühe Bettruhe.

Auf den Straßen der Hoffnung

Auf den Straßen der Hoffnung

Elisa auf dem Spielplatz in Hope

Elisa auf dem Spielplatz in Hope

Mittagssnack im Park

Mittagssnack im Park

Heute (Montag 18.7.) haben wir unser Wohnmobil abgegeben!
Nach einer schnellen und schmerzlosen Übergabe, die wirklich super organisiert war, wurden wir schon eine Stunde später vom Fraserway Shuttle Service in unser Hotel nach Downtown Vancouver gebracht.
Gott sei Dank konnten wir auch schon früher in unser Zimmer einchecken.
Jetzt schläft Elisa gerade, Flo & ich sitzen im Bad, damit die Kleine einpennen kann und das wars dann auch schon so ziemlich mit Kanada!
Morgen um die Mittagszeit geht der Flieger nach San Francisco!

Da freuen wir uns jetzt echt sehr drauf! !
V.a. soll da endlich das Wetter schön sein!