Kanada-Reisebericht :Weltreise

Vancouver

Es ist so grün hier und überall wachsen riesen Bäume.

Es ist so grün hier und überall wachsen riesen Bäume.

Die süßen Holzhäuser

Unsere Unterkunft

Unsere Unterkunft

Frühstück mit Shrimpy

Frühstück mit Shrimpy

Nach einem langen aber ruhigen Flug erreichten wir Vancouver. Es war super Wetter und so konnten wir nochmal Grönland von oben bestaunen.
Da wir Richtung Westen unterwegs waren, hatten wir kaum Zeit verloren. Wir flogen abends los und kamen abends an. Die Sonne schien, es war warm und kein Wind wehte. Was für ein angenehmes Klima. Total kaputt vom Flug, versuchten wir das städtische Bussystem zu verstehen. Die Einheimischen mussten auch immer ihr Smartphone zu Rate ziehen. Es gibt hier nämlich Null Information an den Haltestellen. Zum Glück schafften wir es dann doch zu unserer Wohnung im Osten von Vancouver. Kathy, unserere Gastgeberin, empfing uns herzlich. Trotz unserer Müdigkeit, entschieden wir uns noch Essen zu gehen. In der Nähe unserer Wohnung befindet sich der Commercial Drive. Dort gibts nette Läden, Kneipen und Restaurants. Wir landeten in einem karibischen Restaurant. Zunächst fragten wir die Bedienung, ob es hier denn auch etwas vegetarisches gäbe. Sie fragte nur, ob wir denn zum ersten Mal hier seien? Natürlich gibts es das. Tatsächlich man konnte fast jedes Gericht vegetarisch bestellen. Ich kann mich nicht daran erinnern, mal so lecker marinierten Tofu gegessen zu haben. Vollgefuttert und total übermüdet vielen wir in das bequeme Bett.
Am nächsten Tag erkundeten wir die Gegend. Ich hatte die Wohnung zunächst nur aufgrund des günstigen Preises ausgewählt, aber nun merkten wir, dass diese Gegend einfach perfekt für uns ist. Kleine süße Holzhäuser mit kleinen Gärten. Viele Leute bauen hier Gemüse an. Am Morgen konnte ich also in dem Garten vor unserer Wohnung Kaffee trinken und dann auch noch Shimpy (Nachbarskatze) kraulen. Ich fühlte mich sofort pudelwohl. Rahan gings nicht anders. Wir schlenderten durch den Commercial Drive, aßen mal wieder köstlich und genossen die Sonne.

© Nina Metz, 2016
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Kanada Kanada-Reisebericht

Im August 2016 machten Rahan und ich (Nina) uns auf den Weg, um die Welt zu bereisen. In unserem Reiseblog koennt ihr mitverfolgen, wo wir uns gerade befinden.
Aufbruch: 07.08.2016
Heimkehr: 01.08.2017
Reiseziele: Grönland
Island
Kanada
Vereinigte Staaten
Costa Rica
Live-Reisebericht: Nina schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Nina Metz berichtet seit 7 Monaten auf umdiewelt.
Michael 1487424004000
Hallo Ihr Wel­ten­bum­mler­,
ich ver­fol­ge schon von Beginn Eurer Reise die tollen Berich­te und Bilder. Durch die super Berich­te und die schönen Bilder beg­lei­te ich Euch auf dieser Reise ? weiter so! Es sind so viele tolle Menschen, denen Ihr be­geg­net, und eine wun­der­schöne Natur, die Ihr durch Fotos mit uns teilt. Einfach be­ein­druckend, was Ihr alles erlebt. Genießt diese geniale Zeit, bleibt gesund und wei­ter­hin alles Gute für Eure weitere Tour - und viele tolle Berich­te und Bilder für uns Da­heim­geb­lie­benen.
Vie­len Dank auch noch für die Pos­tkar­te von Ha­wai.­
Good luck and have a nice travel ?
Peter 1486792332000
Das sind ja tolle Bilder. Ist schon toll was Ihr bisher alles erlebt habt. Ich warte schon immer ganz ges­pannt auf euren nächsten Bericht. Passt auf Euch auf­.
Lie­be Grüße und dicken Kus­s
Pa­pa
Julia und Juri 1486408214000
Liebe Nina, lieber Ra­han­,
Wir lesen mit großer Span­nung und Freude Eure Er­leb­nis­se. Juri hat eine Frage an Euch: Fliegt ihr auch noch nach Afrika und schaut Euch dort Löwen­/Ti­ger an? Könnt ihr uns Fotos von Tieren schicken, die ihr gesehen hab­t?
Wir freuen uns mit euch!
Ganz liebe Grüße und ein dicke U­mar­mung von un­s!
Ju­ri und Julia
Antwort des Autors: Hallo Julia und Juri,
wahrscheinlich werden wir nicht mehr nach Afrika reisen. Ich habe gerade eben ein neues Kapitel hochgeladen. Dort könnt ihr ein paar Tiere anschauen. Leider ist es ganz schön schwierig diese Tier zu fotografieren, da sie sich gut tarnen und verstecken können. Manchmal sieht man dann auf den Fotos nur Blätter. Wir vermissen euch und freuen uns schon euch in eurem neuem Haus zu besuchen. Grüßt Levi und Christoph von uns.
Adios! Pura Vida!
Nina