Die Weltreise, die zur Amerikareise wurde

Reisezeit: August 2016 - Juli 2017  |  von Nina Metz

Vancouver

Es ist so grün hier und überall wachsen riesen Bäume.

Es ist so grün hier und überall wachsen riesen Bäume.

Die süßen Holzhäuser

Unsere Unterkunft

Unsere Unterkunft

Frühstück mit Shrimpy

Frühstück mit Shrimpy

Nach einem langen aber ruhigen Flug erreichten wir Vancouver. Es war super Wetter und so konnten wir nochmal Grönland von oben bestaunen.
Da wir Richtung Westen unterwegs waren, hatten wir kaum Zeit verloren. Wir flogen abends los und kamen abends an. Die Sonne schien, es war warm und kein Wind wehte. Was für ein angenehmes Klima. Total kaputt vom Flug, versuchten wir das städtische Bussystem zu verstehen. Die Einheimischen mussten auch immer ihr Smartphone zu Rate ziehen. Es gibt hier nämlich Null Information an den Haltestellen. Zum Glück schafften wir es dann doch zu unserer Wohnung im Osten von Vancouver. Kathy, unserere Gastgeberin, empfing uns herzlich. Trotz unserer Müdigkeit, entschieden wir uns noch Essen zu gehen. In der Nähe unserer Wohnung befindet sich der Commercial Drive. Dort gibts nette Läden, Kneipen und Restaurants. Wir landeten in einem karibischen Restaurant. Zunächst fragten wir die Bedienung, ob es hier denn auch etwas vegetarisches gäbe. Sie fragte nur, ob wir denn zum ersten Mal hier seien? Natürlich gibts es das. Tatsächlich man konnte fast jedes Gericht vegetarisch bestellen. Ich kann mich nicht daran erinnern, mal so lecker marinierten Tofu gegessen zu haben. Vollgefuttert und total übermüdet vielen wir in das bequeme Bett.
Am nächsten Tag erkundeten wir die Gegend. Ich hatte die Wohnung zunächst nur aufgrund des günstigen Preises ausgewählt, aber nun merkten wir, dass diese Gegend einfach perfekt für uns ist. Kleine süße Holzhäuser mit kleinen Gärten. Viele Leute bauen hier Gemüse an. Am Morgen konnte ich also in dem Garten vor unserer Wohnung Kaffee trinken und dann auch noch Shimpy (Nachbarskatze) kraulen. Ich fühlte mich sofort pudelwohl. Rahan gings nicht anders. Wir schlenderten durch den Commercial Drive, aßen mal wieder köstlich und genossen die Sonne.