Kanada - Vancouver Island

Reisezeit: September 2015  |  von Uwe H

Sooke: Kinsol-Trestle

Heute möchte ich die Kinsol-Trestle erkunden. Das ist eine ehemalige Eisenbahnbrücke aus Holz und die größte ihrer Art im britischen Commonwealth. So fahre ich zur Renfrew Road, am Shawnigan Lake westlich vorbei. Von hier aus sind es etwa 2 km auf dem Fuß- und Radweg bis zu der Brücke. Dort angekommen nutze ich die Wege in das Tal, um auch einen Eindruck von unten zu bekommen.

Wieder zurück fahre in in den kleinen Ort Shawnigan Lake am Ostufer des gleichnamigen Sees. Bei einem Imbiss bekomme ich ein gutes Lunch, Teriyaki Chicken. Ganz in der Nähe ist auch eine öffentliche Bootsrampe. Hier starte ich eine kleine Runde mit dem Paddelboard auf dem überschaubaren See.

© Uwe H, 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Kinsol-Trestle

Kanada bietet ja bekanntlich viel Weite und Natur. Allerdings ist es nicht sehr erholsam, "ganz Kanada" in vier Wochen zu packen. Das Reiseziel war deshalb "nur" Vancouver Island, die große Insel vor der Westküste Kanadas. Die ist für eindrucksvolle Landschaften mit einer spannenden Tier- und Pflanzenwelt bekannt. Die viele Seen und Meeresbuchten laden zu einer Erkundung vom Wasser aus ein, deshalb war diesmal ein Paddelboard mit im Gepäck.
Aufbruch: September 2015
Dauer: unbekannt
Heimkehr: September 2015
Reiseziele: Kanada

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.