Kanada - Vancouver Island

Reisezeit: September 2015  |  von Uwe H

Parksville: Horne Lake

Heute fahre ich zum Horne Lake nördlich von Parksville. Die Zufahrt auf einer unbefestigten Forststraße zieht sich etwas in die Länge. Einen Seezugang gibt es erst fast am Ende des Sees an einem Regionalpark. In diesem hinteren Teil des Sees hält sich der Wind in Grenzen, so dass ich etwa drei Stunden mit der Erkundung des Sees zubringe.

Danach möchte ich mir noch die Horn Lake Caves ansehen. Das ist ein Höhlensystem in einem Tuffsteingebiet. Allerdings ist nur ein kleiner Teil ohne Führung und Spezialausrüstung zugänglich. Abseilen durch einen Wasserfall war mir dann doch zu abenteuerlich. Der Weg führt über eine der typischen "Maschendrahtbrücken". In der zweiten Höhle kommt gleich nach dem Eingang ein unter Wasser stehender Gangabschnitt, hier kehre ich um.

Die Natur ist hier recht "wild". Der Weg ist nur sehr dezent mit gelegentlichen farbigen Bändern markiert. So ist einige Aufmerksamkeit nötig, um den Weg nicht zu verfehlen.

Am Nachmittag sind endlich auch die Bedingungen am Rathrevor Beach direkt vor meiner Unterkunft passabel, so dass ich hier auch noch eine Runde paddele. Vor der Küste liegt die kleine Insel Mistaken Island, hier kehre ich um.

© Uwe H, 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Horne Lake

Kanada bietet ja bekanntlich viel Weite und Natur. Allerdings ist es nicht sehr erholsam, "ganz Kanada" in vier Wochen zu packen. Das Reiseziel war deshalb "nur" Vancouver Island, die große Insel vor der Westküste Kanadas. Die ist für eindrucksvolle Landschaften mit einer spannenden Tier- und Pflanzenwelt bekannt. Die viele Seen und Meeresbuchten laden zu einer Erkundung vom Wasser aus ein, deshalb war diesmal ein Paddelboard mit im Gepäck.
Aufbruch: September 2015
Dauer: unbekannt
Heimkehr: September 2015
Reiseziele: Kanada

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.