Aus der Wildnis in den Großstadt-Dschungel: Vancouver für ein Jahr

Reisezeit: Juni 2006 - Juni 2007  |  von valesca schaefer

Ausfug nach Whidbey Island (Washington, USA)

Zugegeben, ich war ein wenig beuunruhigt, ob mich die US-Amerikaner nach so kurzer Abwesenheit wieder einreisen lassen würde. Aber es gab keinerlei Probleme.
Das kann beim nächsten mal aber schon ganz anders aussehen, da der Kanadische Grenzer bei der Rückreise vergessen hat, den Einreise-Permit aus meinem Pass zu entfernen.

Natürlich muss man auch bei der Einreise per PKW elektronische Fingerabdrücke abgeben, sich fotografieren lassen und Fragen beantworten. Ach ja, und 7 US$ muss man für die Einreiseerlaubnis auch noch bezahlen.

Ziel des Tagesausflugs war Fort Ebey State Park, genauer gesagt die Gun Battery, wo sich die Paraglider zum gemeinsamen Warten auf guten Wind verabredet hatten.
Ich wollte mir das einfach mal ansehen, ein wenig Wandern und ansonsten einen netten Tag mit Freunden verbringen.

Der Wind reichte allerdings nicht zum Abheben, aber ein wenig "Spielen" mit dem Gleitschirm war möglich. Es ist schon beeindruckend, welche Kraft sich da entfaltet! Aber in Anbetracht meiner Fähigkeiten beim Drachensteigen - ich muss wohl mit Charley Brown verwandt sein - glaube ich nicht, dass das ein Sport für mich ist

Wandern immer am Strand entlang, dann kann man sich auch im Nebel kaum verlaufen...

Irgendwie sieht das alles so einfach aus:

© valesca schaefer, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika USA Ausfug nach Whidbey Island (Washington, USA)

Kaum von meinem 4-monatigen Sabbatical auf Kodiak Island (Alaska) zurück, hieß es schon wieder Koffer packen. Ich habe ein 12-monatiges Visum mit Arbeitserlaubnis für Kanda bekommen. Also auf in die wahrscheinlich schönste Stadt Nordamerikas: Vancouver!
Aufbruch: 05.06.2006
Heimkehr: 04.06.2007
Reiseziele: Kanada

valesca schaefer berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.