A Klasze Wötreis

Reisezeit: Oktober 2006 - Juni 2007  |  von Johannes Klasz

Los Angeles

22.-25.5.07:

Am 22.5 um 22.00 stieg ich dann in die 747 der Air Pacific von Nadi nach Los Angeles. Sozusagen als Zwischenstopp bevors nach Kanada weiterging.
Prinzipiell interessiert mich diese Stadt reingarnicht, aber ich freute mich sehr darauf, mal wieder ein eigenes Zimmer mit Fernseher und eigenem Bad zu haben.
Das genoss ich auch dann sehr in den folgenden drei Naechten.
Am ersten Tag spazierte ich zum Manhattan Beach, der eigentlich sehr huebsch ist, mit netten Haeusschen und schoene Sicht ueber die ganze Laenge.
Am 2. Tag machte ich noch so eine kleine Touristen-Kleinbustour zu den klassischen Touristen-Anziehungspunkten (Venice Beach, Santa Monica, Beverly Hills und Farmers Market) weil man ohne Auto ziemlich chancenlos ist, das an einem Tag zu bewaeltigen und ich einfach zu faul war. Ausserdem wollte ich nur mal einen schnellen Blick drauf werfen und mehr nicht...

ein kleiner Teil von LA von oben

Das war mein Hotel

Manhattan beach mit Hundesitterin (deren 11)

Venice beach (samt Muscel beach Dingsbums wo unser lieber Arnie trainiert hat), die scheinen uebrigens recht begeistert von seiner Arbeit als Gouvernator...

Blick auf Downtown

netter Ferrari am Rodeo Drive

Chinese Theatre

die tollen Sterndln

wo sich jaehrlich die Oscars uebergeben...

und wenn ihr ganz genau hinschauts, sehts ihr den ganz imposanten Hollywood-Schriftzug

checked...

© Johannes Klasz, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles

Jetzt sind endlich alle Zelte hier abgebrochen und am 31.10.06 mach ich mich auf einen ca. 8 Monate dauernden Weg um den Planeten. Route: Wien via London nach Bangkok, 4 Monate durch Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, von Singapur nach Cairns, von Sydney nach Christchurch, Von Auckland auf die Fidschiis, L.A., Canada, New York, und wieder über London nach Wien. Begleitet mich auf meiner Reise! Lg Joe
Aufbruch: 31.10.2006
Heimkehr: 18.06.2007
Koh Phi Phi
Brunei Darussalam
Kanada

Johannes Klasz berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.