Marcel goes around the World :-)

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Marcel Knöpfel

Kreuzfahrt nach Alaska

MS Zuiderdam....unser (kleines) Schiff

MS Zuiderdam....unser (kleines) Schiff

Am Samstag konnten wir auf unser Kreuzfahrtschiff einchecken....wir waren ganz schoen baff als wir alles von innen gesehen haben....wirklich mega eindruecklich!!

Puenktlich um 17 Uhr haben wir vom Pier abgelegt und wir liessen es uns natuerlich nicht nehmen an Deck zu gehen und den staunenden Passanten zu winken

Den ganzen Sonntag verbrachten wir auf See in Richtung Juneau, unserer ersten Destination. Schon irgendwie ein komisches Gefuehl wenn man kein Land mehr sieht....

Am Montag frueh kamen wir dann in Juneau an und konnten wiedermal an Land gehen....leider regnete es auch hier, so dass es nicht wirklich grossen Spass machte.

Juneau

Juneau

Wieder an Bord in Juneau, legten wir am Abend ab und machten und auf den Weg nach Skagway, wo wir am Dienstag ankamen.
Hier regnete es schon nicht mehr und war auch sonst die interessantere Stadt als Juneau....aber ohne gebucht Ausfluege in die Wildnis und dergleichen hat man diese Stadt in max. 2 Stunden gesehen

Skagway

Skagway

Den Mittwoch verbrachten wir ebenfalls nur auf Wasser, aber wir fuhren zu den eindruecklichen Gletschern.
War wirklich sehr toll....

Gletscher, der bis ins Wasser ragt.

Gletscher, der bis ins Wasser ragt.

Am Donnerstag waren wir in Ketchikan, der 4 groessten Stadt Alaskas.
Papa ging nochmal zum Lachs fischen und hatte diesmal auch mehr Glueck als das letzte Mal.
Mama und ich machten eine ueberteuerte Stadtbesichtigungs-Tour, aber hatten ebenfalls grossen Spass!

trotz Regen hatten wir viel Spass

trotz Regen hatten wir viel Spass

Den Freitag verbrachten wir wiedermal auf See und heute Samstag legten wir schon um halb 7 in Vancouver wieder an.

So meine Lieben, das war nun Kapitel 1 meines Berichts...die ersten 4 Wochen sind geschafft....als naechstes melde ich mich bei hoffentlich viel Sonnenschein von Hawaii!
Aloha!