In 90 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2006 - April 2007  |  von Olga Z.

USA

Als ich am Flughafen ankam, wurde ich beim einchecken ersteinmal gefragt wo ich in den Staten bleiben wuerde, natuerlich hab ich mir die adresse nicht rausgeschrieben, warum auch, so ziemlich alle anderen Laender haben das auch nicht soooo genau genommen, und dann haben die erstmal rumgestresst ohne Adressa lassen die dich da auf keinen fall rein also schau zu das du irgendwie rausfindest wo das hotel ist in dem du bleibst...
manman ok ich haette es wissen muessen ich meine ich flog schliesslich nach amerika... ok das hab ich dann also rausgefunden und dann gings weiter zum handgepaeck check und die haetten schier mein deo beschlagnahmt!!! jaja nichtmal sowas darf man jetzt mit sich rumtragen, freunldicherweise haben sies mir dann doch ueberlassen...man waren die unfreundlich...
dann gabs nochmal n zusaetzlichen check ..wie gesagt war ja eigentlich klar... die haben meine ganze tasche auseinandergenommen! echt alles einzeln rausgeholt, sich angeschaut, mein buch durchgeblaettert oh man, also ich hab ja echt mal nix zu verstecken aber man fuehlt sich dann wirklich als waere man n schwerverbrecher und vorallem ist das echt fast entwuerdigend, wie die da durch deinen kram gehen ich meine ..hallo das ist vielleicht privat!!! aber das beste war natuerlich das abtasten! ich musste mich hinstellen die arme zur seite ausstrecken usw... oh man danach hatte ich absolut keine lust mehr ueberhaupt in die USA zu gehen...

der flug war echt super, weil ich 3 ganze plaetze fuer m ich allein hatte , bloss schlafen konnte ich nicht so wirklich , was ich haette machen sollen, wegen der zeitverschiebung, aber ich kann doch nicht um 11uhr morgens schonwieder schlafen gehen... also blieb ich die meiste zeit wach, was glaub cih nicht so gut war,...das war echt strange, um 23uhr australischer zeit bekam ich dann fruehstueck... nette zeit um zu fruehstuecken... aber in Los Angeles war bereits 6 Uhr morgens...(sind 18 stunden zeitverschiebung)...
gut ich kam dann also so gegen halb acht am samstag dort an, am gleichen tag bin ich um 11 losgeflogen ...ich bin praktisch zeitgereist ..hehe

Als wir dann am LAX gelandet sind ging das auch echt schnell, wahrscheinlich weil wir der erste flieger an diesem morgen waren und im gegensatz zu dem was ich erwartet habe war ich in ner dreiviertelstunde durch... jetz haben die amis ein total bild von mir total verschlafen und auch nen netten fingerabdruck (nein die machen das nicht mehr mit tinte und sowas ,
aber nach dem ganzen prozedere hiess es dann schon 'welcome to the united states'