USA, Mexiko und Costa Rica

Reisezeit: März - Juni 2007  |  von Holger Drewes

So, das Studium ist zu Ende. Sollte es auf dieser Welt also noch etwas anderes zu sehen geben, als aus Flüssigkristall geformte Buchstaben, die sich endlos aneinander reihen? Und wie klingt es an Orten, die nicht vom "KlickKlack...Klick...Klack..Klack" einer Notebooktastatur durchdrungen sind? Um auf diese Fragen befriedigende Antworten zu finden, werde ich mich also erst einmal auf machen, hinaus in die Welt! :-)

Zurück zum Anfang

Chicago, 28.03.2007

Jetzt sind also mittlerweile etwas mehr als zwei Wochen seit meinem Flug nach New York ins Land gegangen, und mir kommt es vor, als wär das jetzt schon eine Ewigkeit her! Ich hatte mir schon öfter vorgenommen, mit meinem Reisebericht zu beginnen, aber die letzten Tage haben mich ganz schön auf Trab gehalten, immmer wieder neu zu sehen, wie man von Ort zu Ort kommt und wo man übernachten kann... Dafür hab' ich aber auch schon unheimlich viel gesehen, mehrere Städte an der Ostküste bereist und bin jetzt gerade in Chicago, in einem netten kleinen Café (von dem es hier so einige gibt, Chicago ist insgesamt unheimlich nett und entspannt).

Vielleicht anfangs kurz zu meiner Reise, bei mir ist es eigentlich die recht klassische Variante: das Studium ist zu Ende und ich hab' mich nach der langen Zeit vor Büchern und Laptop nach einer Auszeit gesehnt. Also hab' ich mich um Weihnachten herum ans Notebook gesetzt und einige Flüge gebucht,am 10. März von Frankfurt nach New York, dann Anfang Mai von San Francisco nach Chihuahua in Mexiko und Anfang Juni von Mexiko City nach San José, der Hauptstadt von Costa Rica. Ach ja, und zurück geht es natürlich auch , Ende Juni von Costa Rica wieder nach Frankfurt. Naja, und was in der Zeit dazwischen passiert, ist bisher eher offen. Bislang konnte ich mich aber noch nicht über Langeweile beklagen!

Da es für Freunde und Familie nett und vielleicht ja auch für andere Reisende ganz interessant ist, hab' ich mich entschlossen, hier immer wieder ein wenig zu berichten, wie es mir so ergeht und wo ich mich gerade befinde. Ich werde außerdem versuchen, wichtige Orte und Gegenden mit Karten in Google Maps oder Yahoo zu verlinken, damit man sich immer mal ein wenig orientieren kann (siehe oben).

Abschiedsparty zu Hause

Abschiedsparty zu Hause

Hier nochmal ein Bild von meiner offiziellen Abschiedsparty zu Hause! (So jetzt kennt die Welt also meine intimsten Kuscheltiere, v.l.: Dumbo, Susi das Nilpferd und Ente Watsch) Nein, im Ernst, ich hatte ja eine noch offiziellere Party in Braunschweig, an dieser Stelle wollte ich allen die dort gewesen sind, noch schreiben, wie schön es war, Euch alle noch einmal zu sehen! Dann wünsch' ich viel Freude beim weiteren Lesen, und ich möchte hier außerdem nochmals alle ermuntern, sich auch in meinem Gästebuch zu verewigen!

Bis auf Weiteres,
Holger