Entlebucherin im (wilden) Westen ;-)

Reisezeit: März 2007 - Januar 2008  |  von Marlis Stalder

Juhuuu...wir heben ab. Unsere langersehnte Reise nach Amerika kann beginnen.
Mein Freund Odi wird hier sein Praktikum als Holzbauingenieur machen (an der Grenze zwischen USA/Mexico) und ich werde reisen, Sprachen lernen und mein Leben in vollen Zügen geniessen!

Über den Wolken mit Campari Soda...

Am Mittwoch Morgen galt es ernst. Wir hoben um 10 vor 10 in Zürich ab und flogen nach München.

Unser Gate hatte absolut den schönsten Jahrgang abgekriegt

Unser Gate hatte absolut den schönsten Jahrgang abgekriegt

Von dort hatten wir einen Direktflug nach Charlotte, wo der Hauptsitz von Odis Firma ist. Wir hatten alle Kontrollen bisher heil überstanden. Während dem 10 stündigen Flug liessen wir es uns gut gehen. Mit einen Campari Soda so über den Wolken...und ein bisschen Wein, genossen wir den Flug in vollen Zügen.

Während dem Flug mussten wir noch die Einreisepapiere für die USA ausfüllen ( das hätten wir wohl vor dem "Geniessen" tun sollen) Odi und ich veranstalteten eine Wettkampf beim Ausfüllen. Odi gewann ganz klar: Er schaffte es, das Formular 3x falsch du beschriften. (Ich immerhin nur 2x. Das Papier zum Verzollen schrieben wir beide doppelt
Die lieben Amerikaner haben ganz bestimmte Vorschriften, wie zum Beispiel die 1 muss so "I" geschrieben werden und die Sieben darf ja keinen Strich in der Mitte abkriegen.

Nach dem Flug machten wir uns auf zur Passkontrolle und waren gespannt, ob all die erzählten Gruselmärchen auch bei uns eintreffen würden...