Kanada und die USA

Reisezeit: März - August 2007  |  von Jan Wist

Welcome to the USA

21.05.07

So gerade sitze ich nach langer Wartezeit endlich bei mir im Studentenwohnheim, aber dazu spaeter... zuerst male ein paar Worte zu meinem letzten Abend in Kanada. Am Freitag Abend ging es also noch einmal in Downtown auf die Piste, mit Philipp und noch zwei anderen Arbeitskolleginen! Zuerst ging es in einen Schuppen der: Eat my Martini hies und die hatten dort glaube ich ueber 100 Martinis, danach ging es fuer mich und Philipp (Gott sei Dank ohne die sturzbetrunkenen und dadurch etwas nervigen Kolleginen) in ne andere Bar in der wir dann versackt sind...

Am naechsten morgen klingelt dann der Wecker um 6:30...viel zu frueh... aber was solls. Also schnell aufstehen ab unter die Dusche und los! Dann schnell noch auf der Autobahn ein bisschen verfahren (war trotz Zeitpolster etwas nervoes) und dann noch schnell bei Philipp fuer fahren bedanken! Danke auch noch einmal an dieser Stelle, war echt ne coole Zeit! Und verabschieden natuerlich. In Kanada wird man schon vor der Einreise in die USA vom amerikanischen Zoll kontrolliert (was auch problemlos funktionierte) so dass man am Arrival Airport in den USA nix mehr machen muss und keine Zollkontrolle mehr hat, sehr komfortabel!!!

Auf dem Flug wurde ich dann schon von zwei Bostoniern zum Barbecue am naechsten WE eingeladen. Da ich noch auf dem Weg zur Gepaeckausgabe mit den beiden gequatscht habe habe ich die beiden Rons (Freunde der Familie bei denen ich mein erstes WE verbrachte und auch wieder kommen kann!!!) verpasst! Naja die beiden haben mich aber Gott sei Dank erkannt so dass es ziemlich schnell zu ihnen nach Marshfield ging!

Am Nachmittag war ich dann bereits bei den beiden zuhause! EIn echt super cooles Haus direkt am Strand. Abends gab es dann nach ein paar Regulars und Cuba Libres ein nettes Dinner mit Rons Schwester und ihrem Lebensgefaehrten!
Der Sonntag war wegen schlechten Wetters dann eher easy going und ziemlich relaxed!!! Heute wo ich dann schon wieder aufbrechen musste war es super, aber ich kann jederzeit am WE wiederkommen was ich auch bestimmt in Anspruch nehmen werde, hier der Grund warum:

Blick in die Dining Area

Blick in die Dining Area

Blick aus dem Wohnzimmer

Blick aus dem Wohnzimmer

Blick von der Terasse

Blick von der Terasse

Da beide Rons arbeiten mussten haben sie mich an der Subway abgesetzt und ich bin dann von dort aus nach Bosto rein. An der BU haben dann alle Formalien gut geklappt, bis auf die Ausgabe der Dormitory Keys, so dass ich eine Stunde in der Schlange warten musste! Jetzt sitze ich aber hier in meinem Zimmer, habe schon meinen "Roommate" kennengelert und konnte Gott sei Dank ein offenes W-Lan Netzwerk anzapfen. Bilder vom Zimmer gibt es spaeter, hier der erste Impression von Boston. Machts gut und bis dann!

Charles River, super nah an meinner residence, so dass ich hier bestimmt oft joggen werde!!!