Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

Los Angeles, USA

Und dann gings auf in die Staaten, erster Stop Los Angeles (wie jeder andere, der ein RTW Ticket hat).
Die Einreise in die Staaten war mehr als problemlos. Wir mussten weder unsere Schuhe ausziehen, es gab keine Probleme mit unseren Paessen noch mussten wir unsere Muschelsammlungen aus Fidschi deklarieren. Es war sogar ziemlich chaotisch und unorganisiert, was mich total verwundert hat, weil ich vor 2 Jahren in den Staaten war und es da anders zugegangen ist.
Quartier bezogen wir direkt am Hollywood Blvd! Ein Schlafdsaalbett fuer 25 Dollar. ES war ein bisserl heruntergekommen, aber wir haben schon schlimmeres gesehen. Und da LA riesengross ist und es ewig dauert, von einem Ort zum anderen zu kommen, war ich sehr froh, dass bei unserer Tuere schon der Walk of Fame begonnen hat..hihi
Wir entschieden uns fuer die faule Touristenvariante und kauften usn Hop on Hop off Bustickets und so sahen wir Berverly Hills, Hollywood, Melrose und den Rest.
Wir waren von LA positiv ueberrascht, obwohl wir immer hoerten, dass es einfach nicht wert ist, dort laegner zu bleiben.
Und nun, welch Wunder, verbinden die Leute Oesterreich nur mehr mit Arnold Schwarzenegger. Ich meine, es ist okay. Oft haben sie Oesterreich auch mit der Inzuchtsfamilie, Hitler oder Joerg Haider verbunden, wo ich mir wirklich dachte, stehe ich nun zu meiner Herkunft? Arnie ist doch in diesem Zusammenhang ziemlich harmlos.
Ich finde es noch wie vor seeeeehr lustig, wenn ich den Leuten voller Ueberzeugung erklaere, Arnie ist mein Onkel oder Grossonkel und er ist der Grund, warum wir nach Kalifornien kamen.. Ich moechte schliesslich meine Verwandten besuchen, haa! Es macht mir jedes Mal wieder Spass und es ist einfach unglaublich lustig, wenn die Leute es mir glauben..=)

Unser Onkel.. Chinese Theater

Unser Onkel.. Chinese Theater

Wir waren dann wieder einmal ein wenig unschluessig, wohin wir fahren sollen, weshalb wir laenger blieben und dann nach Tijuana fuhren..

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles, USA

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.